Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gambesong tuning (Gelesen: 7231 mal)
Dennis
Söldner
***
Offline



Beiträge: 82
Geschlecht: male
Gambesong tuning
22.01.09 um 11:10:46
 

Moin moin.

Da mein Handelsüblicher Gambi  mir zu dünn ist wollte ich ein paar lagen möbeldecken leinen und wolldecken drüber und drunter nähen.
Wie mache ich das am beste, trenne ich alle nähte auf so das ich sechs einzelteile habe?
Oder nur seiten und arme so das ich ihn aufklappen kann.

Ich würde dann die einzelteile als muster nehemen und zurect schneiden.
habt ihr eine besserre idee?

oh je ich brauch noch eine gasmaske für  mich und den hund .

gruß Gerson
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #1 - 22.01.09 um 12:06:17
 
Eventuell würde es sich lohnen ein komplett neuen zu machen.
Bevor Du alles aufmachst und wieder zusammenfrickelst.
Ab einer bestimmten Dicke geht die Nähmaschine defekt, also Handnaht wird sicherlich irgendwann von Nöten sein, wenn Du nicht eine Industriemaschine hast.

Ich habe das gleich einmal mit meinen Gambi gemacht, besonders empfindliche Stellen danach ncoheinmal verstärkt durch inneres ansetzen von Stoff.
Auch Knopflöcher sind irgendwann sinnvoll, wegen der Belüftung, irgendwann wir das Zeug so dick, als ob man drei Mäntel übereinander hätte.
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #2 - 22.01.09 um 12:27:57
 
Da muss ich Sascha Recht geben, wenn Du ohnehin alles nach nähen musst, dann mache den doch direkt neu und behalte den Alten für Abends mal am Lagerfeuer...
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #3 - 22.01.09 um 18:33:39
 
Ich weiß jetzt ja nicht wie das Ding aussieht, aber wie wäre es mit nachstopfen?
Du machst "nur" die einzelnen Kammern auf und stopfst was rein. Sami hat so seine Diechlinge gemacht und Tankret daraufhin auch seinen Gambi aufgewertet. Achte aber darauf, daß die stellen die beweglich bleiben müssen, nicht zu dick gefüttert wird. Das ganze wird nämlich echt steif.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #4 - 22.01.09 um 18:35:44
 
Welche Steppart weist der Gambeson auf? Ich habe meinen Gambeson (den ich aber selber genäht habe) nämlich schon mal nachträglich aufgepolstert. Ob das auch bei dir geht kann ich so aber nicht beurteilen.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #5 - 22.01.09 um 18:37:59
 
was Mark meint sind frühe Diechlinge, welche in ihrer frühesten Form aus gepolsterten Stoff waren.  
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Dennis
Söldner
***
Offline



Beiträge: 82
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #6 - 22.01.09 um 21:37:36
 
es ist ein diamantenmuster.
...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.09 um 22:46:38 von Ares Hjaldar de Borg »  
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #7 - 23.01.09 um 12:01:25
 
In dem Fall würde ich auch ehr einen neunen Gambi nähen.
1. die Farbe ist historisch gesehen zweifelhaft
2. jeden "Diamant" von hinten aufzutrennen und mit Watte auszustopfen stelle ich mir zu müsam vor. zumal alle löcher ja auch wieder zu genäht werden müssen



Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Skelmir
Söldner
FN-Freund
***
Offline



Beiträge: 88
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Gambesong tuning
Antwort #8 - 27.02.09 um 22:50:11
 
Entweder du machst einen neuen oder du nimmst dir diese Schaumstoff Rohrisolierungen aus dem Baumarkt, teilst die einmal längs durch und nähst die miteinem Stück Stoff über den Gambi drüber.  Frag mal Niamh. Die hat es so gemacht. Klappt wunderbar und ist super gepolstert und ausserdem sehr leicht.
Zum Seitenanfang
 

- Immer eine Hand am Sax -
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken