Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mount & Blade (Gelesen: 36074 mal)
Siegbert
Ex-Mitglied
*



Re: Mount & Blade
Antwort #30 - 01.12.10 um 18:35:56
 
Um den Thread mal wieder zu beleben...
Zockt hier jemand regelmäßig Warband?

Ich spiele aktiv seit der Betaphase und bin auch in nem Clan "Deutschritter". Vielleicht kennt man sich vom zocken... Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #31 - 01.12.10 um 18:49:26
 
Bei denen haben wir neulich auch gespielt (Eriol und ich)...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #32 - 02.12.10 um 06:19:16
 
Bin derzeit mit einer Vaegir-Kampagne beschäftigt. Spiele allerdings nur solo.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #33 - 05.12.10 um 16:01:08
 
was mir mal gerade aufgefallen ist: man kann jetzt auch ein gewerk gründen. z.b. ironworks, tannery, oil press etc.
ist das neu? oder mir einfach nicht aufgefallen?

die funktion ist auch etwas versteckt, man muß dazu den guild master der jeweiligen stadt ansprechen, und dann das entsprechende land kaufen. anscheinend geht nur eine company pro stadt. auf jeden fall sehr lohnend. auch unkompliziert, da man sich um garnix kümmern muß, geht alles von alleine.
jedoch mit option die rohstoffe selbst ranzuschaffen und die produkte selbst zu verkaufen, um den gewinn noch mal zu vergrößern. bei der seide ist das mit den rohstoffen echt ein problem, hab noch nicht raus wo man die bekommt. aber auch so gehts schon.
ironworks und tannery lohnen jedoch am meisten, da man eisen und häute überall bekommt. die rohstoffe einzukaufen wenn man eh grad unterwegs ist verdoppelt den gewinn fast, das verkaufen wär mir aber zu mühselig.
der gewinn liegt meist bei 600-900 , ist also durchaus im bereich gut laufender dörfer/städte.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #34 - 05.12.10 um 16:02:47
 
ach ja, ich spiele regelmäßig, mittlerweile auch im MP.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #35 - 05.12.10 um 16:32:05
 
Ist meines Wissens neu. Ich habe in meiner letzten Kampagne vier Betriebe in verschiedenen Städten gehabt und es hat sich wirklich gelohnt.

Was mich mehr frustriert ist die Tasache, dass jedes Reich ab einer gewissen Größe aufgrund interner Querelen zwischen den Lords zwangsläufig zerfällt. Mag ja irgendwie "realistisch" sein, führt aber dazu, dass man jede Kampagne früher oder später in den Sack hauen kann, wenn man nicht die Seiten wechseln will, was dem Ruf doch schadet und meist dazu führt, das sämtliche Besitztümer verloren gehen. Zusammen mit dem eher gleichförmigen Gameplay geht mir dadurch die Langzeitmotivation flöten.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #36 - 06.12.10 um 21:14:52
 
wiso seiten wechseln? mach einfach dein eigenes königreich, dann hast da keine probleme mit.  Zwinkernd
und die lords die ärger machen werden einfach gekickt.

ab einer gewissen größe wirds dann aber doch schwierig weil viele fraktionen einem einfach mal eben den krieg erklären, auch wenn man sich mit denen eigentlich gut steht.

lästig. aber wenn das programm meint unfair fies zu werden, na das kann ich auch. strg+H sei dank werden dann auch mal 600 fieslinge im alleingang verkloppt. ist aber glücklicherweise nicht oft nötig, die cheaterei versaut einem sonst echt den spielspaß.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken