Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mount & Blade (Gelesen: 35792 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #15 - 09.12.08 um 14:15:20
 
Reiter auf ungepanzerten Pferden sind mittlerweile kein Problem mehr für mich. Ein gezielter Hieb mit dem Bastardschwert auf die Roßstirn, und der Reiter macht den wortwörtlichen Abflug. Mittlerweile habe ich auch einige Helden als Mitstreiter, die ich entsprechend ausgerüstet habe (ein Ritter, ein berittener Serjeant und eine Reiterbogenschützin), und wenn die in die Menge reiten, bleibt kein Auge trocken.

Interessant finde ich, wie viel in dem Spiel steckt. Schon mal eine Burg von den Zinnen aus gegen eine Erstürmung verteidigt, mit teurer Seide gehandelt, eine Karawane überfallen oder einen gefangenen König gegen Lösegeld verkauft?

Macht schon Spaß. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Gerard de Hauteville
Ex-Mitglied


Re: Mount & Blade
Antwort #16 - 09.12.08 um 15:02:00
 
Klasse mod, Ares. Muss ich mir mal bei Zeiten adden...

Ja, ist echt nen tolles Game.  Bin grad dabei mein Dorf (Lehen) auszubauen und Bücher zu lesen. Bücher bringen noch mehr skills.

by the way, wenn ihr Lust habt, postet doch mal eure skills Erfahrungspunkte usw....  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #17 - 09.12.08 um 18:21:15
 
Wo habt Ihr denn die Bücher und das Lehen her? Ich durfte bisher noch keine Stadt behalten, die ich erstürmt habe. Im Moment helfe ich gerade dem jüngeren Mongolenkhan, seinen grausamen Bruder vom Thron zu stoßen, und führe nebenbei Krieg gegen die Skandinavier. Im Moment habe ich 84 Leute unter mir, darunter neun Ritter und einen recht arroganten Edelmann, der aber gut mit der Lanze umgehen kann, sowie zwei recht kämpferische Damen (jaja, die Emanzipation).  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Gerard de Hauteville
Ex-Mitglied


Re: Mount & Blade
Antwort #18 - 09.12.08 um 22:28:25
 
Die Bücher gibt es bei einem Händler, den ich in einer Taverne gefunden habe, weiß aber nicht genau, ob der immer in der selben Kneipe sitzt, oder ob er umherwandelt.

Das Lehen (ein Dorf, was man ein wenig ausbauen kann, mit Ländereien, die recht üppig Geld einbringen) gab es, nachdem ich einem König den Lehenseid ausgesprochen habe. Die Siedlung war "looted" als sie mein eigen wurde. Aber wenn man zum Dorfältesten geht, ihn anspricht und die Quests von ihm annimmt, wächst die Siedlung und der Ertrag von ihr.

Ich habe 42 als Streitmacht. Wobei in der Vergangenheit musste ich des öfteren neue Leute beschaffen, da ich nach Plünderungen in Schlachten verwickelt war und diese verloren habe. Danach kam ich für eine Weile in Gefangenschaft und als ich weider frei war, waren alle Soldaten wech....  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #19 - 10.12.08 um 06:01:01
 
@ Ares

Hast du dich einem Königreich angeschlossen? Nur von einem König kannst du ein Lehen bekommen. Schließt du dich einer Seite an und leistest einen Eid auf einen König, bekommst du dein erstes Lehen, ein Dorf.

Später wirst du bei jeder Burg- oder Stadteroberung gefragt, ob du darauf Ansprüche anmelden willst. Tu es nicht! Irgendwann ist der König der Meinung, dass du ein Lehen verdient hast und gibt es dir von allein, aber die Bescheidenheit tut deinem honor rating gut. Man muss ein wenig Geduld haben. Aber insgesamt ist der König bemüht neue Ländereien unter seinen Lords gleichmäßig zu verteilen und da die anderen vor dir Vorsprung haben, kommt irgendwann der Punkt, wo sich die Ländereien sammeln. Ich hatte zum Schluss 5 Burgen und 8 Dörfer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #20 - 10.12.08 um 09:45:57
 
Na dann ist ja noch Hoffnung.

@Gerard: Das mit der Gefangennahme kenne ich. Aber ich wurde auch schon mal verwundet und dann von meinen Kameraden vom Schlachtfeld getragen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #21 - 13.05.10 um 19:38:32
 


Teil 2, "Warband", ist draußen - und macht Spaß. Neben neuen Ausrüstungsgegenständen, mehr Storyoptionen, mehr politischen Möglichkeiten, größeren Schlachten, neuen Fraktionen und Kneipenschlägereien gibt es jetzt auch Hochzeiten, Jagden und Bankette. Yay. Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #22 - 13.05.10 um 19:42:05
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #23 - 12.06.10 um 21:16:23
 
so.. nachdem ich den ersten teil ausgiebig ''getestet'' habe, und den 2. teil nun noch mal von vorne angefangen habe und nun ca. 3 wochen dauergezockt habe, hier auch mal mein fazit: geil.

leider hab ich erst vor kurzem gemerkt das man den charakter exportieren kann. wäre wohl sicher möglich gewesen den charakter aus dem ersten teil in den 2. zu übernehmen, oder? aber nu is zu spät, der neue ist jetzt fast gleich gut. (lvl 27)

hab zwar erst eine stadt und eine burg (wecheg und umgebung) aber für den anfang beschäftigung genug..
die nord sind mittlerweile echt sauer auf mich, so das alle nord truppen desertieren und ich alle 2 tage angegriffen werde. ist echt blöd ständig das ''ausland'' nach rekruten abzuklappern (die eigenen dorftrottel hauen ja immer ab) und seine stadt bei der rückkehr von 1000 mann belagert vorzufinden...
das ist schon fordernd.
leider sind die nord so stocksauer, das sie nicht mal was von einem waffenstillstand wissen wollen.. und je längerder krieg dauert umso schlimmer wirds.
hilft wohl nur eins: alle wegkloppen. was bei denen ja auch nicht wirklich schwer ist.

mittlerweile mache ich 100 gegner im alleingang platt, wenns nicht gerade alles reiter sind. bei ner burgverteidigung bedeutend mehr. trick: leicht links von der leiter hinstellen so schlägt man am schild vorbei während der gegner die truppen neben dir angreift.
man bekommt keinen kratzer ab bis alle eigenen truppen augerieben sind. was eigentlich nicht passiert.

hab jetzt auch 7 gut ausgebildete helden dabei die ich immer vorrausschicke wärend alle anderen truppen am startpunkt zurückbleiben. warum? helden sterben nicht. ritter schon...

und meist reicht es auch wenn ich mit den 7 jungs in den schildwall reinreite, bzw. ich ihn von der seite aufreibe.

ich steig bei den kleineren schlachten aber auch immer ab. die gegner fallen dann einfach schneller, vom pferd gehts langsamer und man ist anfälliger gegen wurflanzen etc.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #24 - 12.06.10 um 21:21:48
 
als waffenkombi nehmen ich meist einen ''balanced war cleaver'' (2händer) oder ne bardice.
bisher die beste waffe die ich gefunden habe.

zum polearm üben nehm ich ne ''heavy great long bardice'' die zwar über 50 schaden macht, aber schwer einzusetzen ist.

und halt schwert/schild gegen den pfeilhagel.

mittlerweile ist das kein kampf mehr. mehr ein abschlachten. selbst gegnerische könige fallen meist beim ersten treffer. mehr als 2 hält keiner aus.
muß wohl den schwierigkeitsgrad hoch schrauben...

einzige schwierigkeit ist das befreien von gefangenen in feindlicher hand. wenn man die belagerung umgehen will bleibt ja nur das einschleichen. dummerweise ohne ausrüstung. (weiß der geier warum der gefangene seine noch hat...) wenn man selbst nicht draufgeht, tuts der befreite und alles war umsonst. ärgerlicherweise kann man die waffen der erschlagenen zwar aufnehmen, aber diese sind beim wechsel zum dungeon wieder weg. das war die einzige stelle die ich nach dem 20. versuch mit cheaten lösen musste. denke ich ist aber vertretbar wenns so komisch programmiert ist.
wäre ja nett wenn man auf dem marktplatz waffen kaufen könnte, man ist ja schon drin. gehen tuts ja, nur ändert das an der ausrüstung nix. unlogisch.

aber alles in allem extrem fesselnd. lasse dafür silent hunter 5 und operation flashpont 2 liegen. das will was heissen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.10 um 00:05:09 von Eriol »  

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #25 - 21.06.10 um 11:21:11
 
also, hab herausgefunden das man gegnerische lords übernahmen kann.
dazu müssen sie einen mögen, also eine gesinnung von über 60 haben, besser mehr. geht am besten wenn man mit deren volk im krieg ist. klingt seltsam, ist aber so.
wird man von ihnen angegriffen statt selbst anzugreifen gibt es keinen malus auf deren gesinnung. und nimmt man sie nach der schlacht nicht gefangen gibts ein gutes + in der gesinnung. (sowie aus honor rating) aber nicht bei allen charakteren!
dann sollten sie an sich noch unzufrieden mit ihrem herren sein, und man selbst sollte militärisch eine erhebliche macht haben. also viele ländereien, lords und soldaten.

die letzte vorraussetzung ist dem lord den richtigen grund zu nennen, man hat mehrere möglichkeiten zur auswahl, und jeder mag was anderes hören. also vor dem fragen speichern und so lange probieren bis man das richtige argument gefunden hat.

fragen kann man auch nur im feld unter dem feld das man was privat mit dem typ besprechen will, in burgen und so ist das nicht möglich.

einen lord hab ich so schon bekommen. die anderen sind die nutzlosen helden die eh immer aus der gruppe verschwinden.

wenn ein held zum lord wird ändert sich seine hauptrüstung, waffen, helm, gaunlets und greaves bleiben die jeweis ausgestatteten.

hab aber keine ahnung wie die lords sich hochleveln. bei den meisten steht ein + hinter dem namen für einen levelaufstieg, aber ansprechen kann man sie darauf nicht... genausewenig ausrüsten... machen die das selbst?
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #26 - 21.06.10 um 11:28:41
 
noch ein tip: bei mir klappt die prozessorauslastung beim dualcore nicht auf anhib.
mb nutze nur den ersten prozessor.

wählt man aber im taskmanager für mb die prozessorzugehörigkeit für den ersten prozessor ab, nutzt mb nur noch den 2. jetzt über strg*tab wieder in mb rein, und direkt über strg+tab wieder raus.
dannim task manager wieder den ersten prozessor den haken setzen so das beide wieder einen haken haben und über strg+tab wieder in mb rein.

und schon nutzt mb beide prozessoren.

klingt komisch, ist aber so.

kann man sehr gut verfolgen wenn man 2 monitore angeschlossen hat und die auslastungsanzeige vom task-manager auf den 2. monitor schiebt während man zockt.

läuft direkt viel flüssiger. hatte vorher den ersten zu 100% ausgelastet, also 50% gesamtbelastung und jetzt sind 55-60% gesamt.
manchmal hakt der mauszeiger noch extrem, aber wenn man über strg+tag raus und wieder reingeht ist das weg.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #27 - 21.06.10 um 12:15:19
 
Ich habe einen Quadcore und der ruckelt wie die Pest. Ich werde deinen Tipp mal versuchen. Vielleicht hilft's auch bei mir.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #28 - 22.06.10 um 19:06:22
 
Goldener Tip! Danke!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #29 - 23.06.10 um 12:24:58
 
nach einiger beobachtung wird nach dem trick der erste prozessor zu ca. 80-90% ausgelastet, der 2. zu ca. 20-30%.

seltsamerweise immer. egal ob im hauptmenü oder wärend einer schlacht mit maximalen ''darstellern''.

aber endlich recht ruckelfrei..

zwischendurch fängts trotzdem mal an heftig zu ruckeln, dabei hilft es einfach kurz auf den desktop zu springen und direkt wieder zurück. dann läuft es wieder flüssig.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken