Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mount & Blade (Gelesen: 35995 mal)
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Mount & Blade
19.11.08 um 09:46:27
 
Wolltet ihr schon immer mal ein Ritter sein, Turniere ausfechten, Banditen wegmetzeln, Burgen besetzen, Güter verwalten, die Ehre holder Damen verteidigen? Dann schlage ich Reenactment vor.  Zwinkernd Wem das zu anstrengend ist, der kann es einmal mit Mount & Blade versuchen.

Das Spiel ist eine Art Mittelalter-Ego-Slasher mit Rollenspiel-Elementen. Neben der Kämpferei geht es darum als Ritter Karriere zu machen, sich einem Königreich anzuschließen, Ruhm, Ehre und Reichtum zu gewinnen und in der Gunst zu steigen. Dabei muss man Kriege gegen die anderen Fraktionen führen, kann jedoch auch eine Revolte anzetteln, indem man den wahren Tronerben ausfindig macht und diesem zu seinem Erbe verhilft.

Für die Steuerung braucht man schon ziemlich viel Geschick, aber an sich macht die Sache Spaß. Mich lässt es jedenfalls seit einer Woche nicht mehr los. Mit dem kostenlosen Download hier http://www.taleworlds.com/mb_download.html kann man das Kämpfen einmal ausprobieren oder eine Karriere bis Stufe 8 anspielen. Wen es dann gepackt hat, der kann sich die Vollversion freischalten (für 30 €).

Viel Spaß,

Euer Geoffrey
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gerard de Hauteville
Ex-Mitglied


Re: Mount & Blade
Antwort #1 - 02.12.08 um 10:02:26
 
Also, ich hab das Game mal angetestet und muss sagen, es hat was! Ist echt witzig. Grade was Rüstung und Kampf angeht. Auch toll ist, dass man hoch zu Ross durch die Feinde reiten kann und Schwert/Lanze oder sonst eine Waffe schwingen kann.

Leider ist es noch voller bugs wie ich finde, aber ich hoffe, dass die Entwickler dran bleiben und schön weiter am Game schrauben.

Sollte man ruhig mal antesten - es lohnt sich.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #2 - 04.12.08 um 15:36:22
 
Habe es auch angespielt - ist wirklich sehr sehr gut. Macht Spaß, die Leute niederzureiten, umzuhauen und die arme Landbevölkerung zu knechten... *hüstel*  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #3 - 04.12.08 um 15:40:12
 
Knechte mal nicht zu viel, Ares. Dein honor rating geht sonst ins Bodenlose und dann bekommst du richtige Probleme im Lauf deiner Karriere. Keine Lady vertraut sich einem Halunken an.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #4 - 04.12.08 um 15:44:58
 
Damit hat Olli ja keine Probleme mehr... ( schnell wegduck )
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #5 - 04.12.08 um 16:25:40
 
@ Geoffrey: Na und? Heißt das Spiel "Mount & Blade" oder "Kuscheln & Shoppen"? Wir sind Normannen! Bluuuut!  Laut lachend


...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #6 - 04.12.08 um 17:20:39
 
Mein persönlicher Favorit unter den Waffen ist die beidhändige Axt. Zu Pferd gegen Infanterie ist das etwa wie Polo.  Laut lachend

Besonders toll ist die Waffe aber gegen feindliche Reiter. Wenn die mit richtig viel Schwung in den Schlag hineinrauschen, braucht's nur einen Hieb, um Ross und Reiter zu fällen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #7 - 04.12.08 um 17:43:04
 
Gott zum Gruße,

ich hab´s jetzt auch mal für ´n Stündchen ausprobiert, muss aber sagen, daß mein Rechner ganz schön in die Knie geht und die Steuerung vor Allem zu Pferde schon gewöhnungsbedürftig ist.
Ansonsten schöne Grafik, aber doch auch ein paar Bugs, aber für lau, dann jau.

Bis dann,
Krischan.
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #8 - 04.12.08 um 19:47:47
 
Ares Hjaldar de Borg schrieb am 04.12.08 um 16:25:40:
@ Geoffrey: Na und? Heißt das Spiel "Mount & Blade" oder "Kuscheln & Shoppen"? Wir sind Normannen! Bluuuut!  Laut lachend



...

@ Krischan

Im Kampf zu Pferde bin ich auch noch eine Niete. Wenn es ernst wird, steige ich ab und semmel zu Fuss weiter. Wenn man weiß wie, kann man Reiter gut vom Zossen holen und bis die wieder auf den Füßen stehen, liegt der Kopf schon neben dem Gaul.  Laut lachend Zwinkernd

Mein Rechner macht leider auch ziemliche Macken. Naja, der ist 6 Jahre alt.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #9 - 06.12.08 um 12:30:39
 
Suchtspiel! Nach einer durchzockten Nacht ein bisheriges Fazit.

Zuerst die
Cons
:

- Reiter bleiben bisweilen in Hindernissen stecken
- hoher Schwierigkeitsgrad
- teure Upgrades
- zweckmäßige Grafik

Aber nun die
Pros
:

- Reiter, Infanterie, Bogenschützen zu Fuß oder im Sattel, Lanzenattacken, Wurfspeere vom Pferd aus, Trainingskämpfe - you name it, it's there
- Spannende Kämpfe, bei denen man viel bewegen kann
- abwechslungsreiche Landschaft
- verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Kampfstilen (Ritter, Mongolen, Slawen...)
- spannende Turniere mit verschiedenen Disziplinen (vor allem bei den Steppenvölkern)
- Leute plündern, Gefangene machen, Lösegeld fordern!
- viele verschiedene Waffen
- Rüstung bringt einiges! Mal versucht, als leichter Reiter gegen Ritter anzutreten? Die Schläge kommen nicht durch!
- Möglichkeit, seine Leute eigenhändig auszubilden
- Gute Reiterkämpfe (mal mit 20 Steppenreitern auf einen Haufen Infanteristen zugeritten?)
- Leute kann man umreiten oder vom Pferd holen
- Suchtpotential durch viele Upgrades
- KOSTENLOS!

Ein Applaus an die türkischen Entwickler!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #10 - 08.12.08 um 08:30:17
 
@ Ares

Bei der Grafik kommt es natürlich immer darauf an, was man gewohnt ist. Da ich hardwarebedingt bisher nicht solche Grafiken zu sehen bekam, haut mich das Spiel auch optisch ziemlich vom Hocker.

Beim Schwierigkeitsgrad stimme ich dir zu. Sowohl was die Steuerung betriftt, aber auch die zahlenmäßige Unterlegenheit, in der man oft kämpfen muss, haben es in sich.

Stecken geblieben bin ich als Reiter bisher nicht. Wenn ich vor einen Baum, eine Mauer oder mitten in einen Pulk aus Menschen und Pferden reite, ist es klar, dass ich mehr oder weniger heftig abgebremst werde.

Un Upgrades sollte man zumindest zu Beginn der Karriere erbeuten und nicht kaufen.

Die wirklichen Schwächen des Spiels kommen aber IMO im späteren Spielverlauf zu Tage. Hat man ein eigenes Dorf oder eine Stadt als Lehen bekommen, kann man dort verschiedene Gebäude bauen. Die kosten sehr viel Geld, bringen aber so gut wie gar nichts. Kurz gesagt, sind Handel, Diplomatie und Verwaltung in dem Spiel noch arg unterrepräsentiert, im Vergleich zum Kampf. Da können die Entwickler für zukünftige Versionen noch einiges tun.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #11 - 08.12.08 um 11:40:01
 
Das mit dem Lehen hab ich noch nicht geschafft, aber immerhin habe ich eine Wikinger-Stadt per Belagerungsturm gestürmt, durfte sie aber nicht behalten. Zur Grafik - ok, bin da von Call Of Duty, Armed Assault und Crysis verwöhnt. Zwinkernd Mit den steckenbleibenden Reitern meine ich die AI-Kollegen, bei Turnieren bleiben die regelmäßig an der Arenakante hängen. Mit meinem gepanzerten Gaul hingegen mähe ich meist einfach durch die Gegnerreihen hindurch.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #12 - 08.12.08 um 21:18:46
 
Hier gibt es einen netten Mod, der die Grafik noch hübscher macht:

http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,36914.0.html

Sieht dann gleich noch netter aus.  Zwinkernd

...

...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #13 - 09.12.08 um 05:45:02
 
Wow!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Mount & Blade
Antwort #14 - 09.12.08 um 08:08:22
 
Manchmal sind die wirklich zu blöd, ihr Pferd umzudrehen. Aber nicht nur in den Turnieren. Wenn mir die Reiterschützen zu sehr auf den Nerv gehen, locke ich sie an den Kartenrand und wenn sie steckenbleiben, hau ich sie in Streifen. So ein Bug kann also auch nützlich sein. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken