Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der Namenlose stellt sich vor (Gelesen: 10058 mal)
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Der Namenlose stellt sich vor
30.09.08 um 20:51:17
 
Grüsse zusamen

ich heisse Matthias bin 23 Jahre alt und Arbeite als berufskraftfahrer
ich bin schon seit langer zeit ein fan des mittelalters und larp
ich selber habe aber leider noch nie aktiv an veranstaltungen oder sonstigen sachen teilgenommen
aber interesse were schon da und da so langsam auch das geld stimmt

Möchte ich mich auch gleich hir mal als gruppen suchend melden ich komme aus Dorsten kreis Recklinghausen

ich würde mich sehr freuen wen sich vieleicht welche finden die mich in die materie einlehrnen könntet und mir so viele tips geben können das ich vieleicht bald auch aktiv an festen und veranstaltungen teilnehmen kann freue mich sehr auf antworten ^^
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #1 - 01.10.08 um 12:53:11
 
Hallo Nachbar. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Smiley

Hast Du Dir denn schon überlegt, in welche Richtung sich Dein Hobby entwickeln soll? Möchtest Du am liebsten kämpfen oder auch lagern, handwerken und schließlich ganz in die historische Darstellung einsteigen?

Gruß aus Wulfen,
Ares
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #2 - 01.10.08 um 13:38:10
 
Ich verstehe das mal als eine Aufforderung zur Anwerbung…
Generell sind wir daran interessiert neue „Mitarbeiter“ für unsere Projekte zu gewinnen. Hierbei haben wir uns auch kürzlich überlegt, wie wir Neulingen den Start bei Furor einfach machen können. 
Wenn du also Interesse hast bei Furor-Normannicus mitzumachen, (beim Kampftraining darf ja eh jeder über 18 mitmachen…)
solltest Du, nachdem du dich schon ins Forum eingeloggt hast, den nächsten Schritt tun und dich auf einem Kampftraining oder besser noch einem Lager persönlich vorstellen. Z.B. findet am 11-12.10.08 ein Lager in Holland (bei Winterswijk) statt. Hier kann man sich dann von Angesicht zu Angesicht kennen lernen. Weiterhin gibt ein solches Lager dir die Möglichkeit einen Eindruck über das Lagerleben und die hier anfallenden Arbeiten zu gewinnen. Bedacht werden muss nämlich, das wir auch einen pädagogischen Anspruch haben und daher unsere Auftritte bzw. unsere Veranstaltungen sich von reinen Unterhaltungsveranstaltungen, wie es die meisten Mittelaltermärkte sind, unterscheiden.
Wenn wir dann finden, dass du ein netter Mensch bist, Smiley schreiben wir dich an und fragen, ob du bei uns als Novize (= Furor-Anwärter bzw. Furor-Auszubildener) mitarbeiten möchtest.
Würdest du dann zustimmen, senden wir dir das gerade in der letzen Phase befindliche Handbuch für neune Mitglieder zu, indem dann neben Tipps zum Einkaufen und zum Selbermachen von Ausrüstung auch Anweisungen und Absprachen für die Darstellung von historischen Charakteren bei Furor stehen.
Weiterhin bekommst du dann noch einen Tutor oder Paten, das ist einen erfahrenes Furormitglied, welcher dich im Aufbau deiner Ausrüstung mit Rat und ggf. geliehenem Material unterstützt. 
Prinzipiell vor weg: Bei uns darf jeder die Charaktere bzw. Personen darstellen den er glaubwürdig darstellen kann. Du kannst also, wenn du die entsprechende Ausrüstung dafür hast, gleich sofort einen Ritter oder gar einen Baron darstellen. Weiterhin muss aber jeder auch einen Knecht darstellen können, denn jeder muss sich sein Essen selbst kochen und das Feuerholz hierfür selbst schlagen. Auf unseren Veranstaltungen muss man daher zumindest einen Knecht darstellen können, ein halb ausgerüsteter Ritter mit Turnschuhen würde also nicht gehen. Hierdurch erklären sich dir vermutlich auch die Aussagen der anderen Forumsnutzer.
Wie ein Ritter oder ein Baron bei Furor ausgestattet sein sollte, steht natürlich im Handbuch. Zur Orientierung mögen dir die Bilder auf unserer Homepage helfen.

Wenn ich dich jetzt nicht völlig verschreckt habe, würde es mich freuen einen Termin für deinen Besuch bei einer unserer Veranstaltungen zu erfahren. 

PS: Zur Vorstellung bei unserer Larp-Abteilung wäre ebenfalls der Lagerbesuch in Winterswijk zu empfehlen, da hier der Großteil der "auch Larper" lagert.         
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #3 - 01.10.08 um 18:15:26
 
Cool das is ja schon nechstes wochende^^
na ja persönlich tendire ich woll mehr zum ritter oder söldner(wen es das in eurer zeit epoche gibt^^ na ja muss mich noch genauer informieren)
na ja auch wen optisch der bauch eher baron sagt aber ich könnte so einen char nicht rüberbringen
rolen spiel erfahrung habe ich nur pen and paper mäsich^^
aber ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich mich ma persönlich vorstellen kann
und nun ja wo ich gelessen hatte das ihr hir in wulfen wart da habe ich mich doch sehr gefreut das es hir bei mir doch solch eine gruppe gibt^^
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #4 - 01.10.08 um 18:49:29
 
http://www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p37_Wikingerschuhe.html


weren das passende schuhe???
jo ich weis ich stelle viele fragen aber wer nicht fragt der wird auch nie was lernen^^
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #5 - 01.10.08 um 18:59:39
 
sorry, dass ich dich schon wieder ausbremsen muß, aber für die schuhe gild leider genau das gleiche, wie für alles andere... sie sind vom zeitrahmen abhängig... wenn du mal genau hischaust, wirst du sehen, dass die wiki-schuhe auf 900-1150 datiert sind. solltest du unsere zeit machen (ca. 1170-1200) wären diese also bereits veraltet... als knecht mag das ja noch angehen, aber als ritter ganz sicher nicht! da würdest du mit "hochmittelalterschujen schon besser fahren!



Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #6 - 01.10.08 um 19:06:31
 
Vielen Vielen dank werte dame

die haben die auch^^ Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #7 - 01.10.08 um 19:55:17
 
ICh habe wieder ne frage kennt einer ein namens verzaichnis??? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #8 - 01.10.08 um 20:40:04
 
Du meinst eine Liste von Namen die im Mittelalter gebräuchlich waren? Für unsere Epoche haben wir noch keine erstellt, das war bisher nicht nötig. Ev machen wir aber eine für das Handbuch. Danke für die Idee.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #9 - 01.10.08 um 21:07:52
 
kein problem bin froh das ich ne anregung geben konnte Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #10 - 01.10.08 um 21:29:07
 
Alternativ zum Lager in Winterswijk wäre auch eine Teilnahme am zeitgleich stattfindenden Marsch denkbar...
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #11 - 01.10.08 um 21:31:36
 
wo würe den dieser statt finden?
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Dennis
Söldner
***
Offline



Beiträge: 82
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #12 - 01.10.08 um 21:56:54
 
Hallo und Herzlich Wilkommen Smiley

siehmal unter Lager Märkte usw. nach da findes du Gewanderrung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Serathul Algar
Fyrdsmann
*
Offline


Der Namenlose auf Gruppen
suche

Beiträge: 23
Dorsten Kreis Recklinghausen
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #13 - 02.10.08 um 19:55:09
 
jo vielen dank
Zum Seitenanfang
 
368500113  
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Der Namenlose stellt sich vor
Antwort #14 - 05.10.08 um 13:30:30
 
Gott zum Gruße und Willkommen,

ein sehr brauchbarer Einstieg in dieses Hobby bietet auch diese Seite:

http://www.tempus-vivit.net/bibliothek/buch/einsteigerhandzettel

Da findet man jede Menge Anregungen, die helfen, die gröbsten Fehler zu vermeiden, die die meisten eh machen (ich selbst auch, mea culpa.. Zwinkernd )

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken