Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie man einen Wandercon veranstaltet! (Gelesen: 3916 mal)
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Wie man einen Wandercon veranstaltet!
11.02.08 um 15:46:01
 
In diesem Ordner sollen mal alle die sich berufen fühlen ihre Erfahrungen und Ideen zusammentragen wie man einen Wandercon veranstaltet.
Aspekte dieses Themas sollten insbesondere die einander oft gegenüberstehenden Punkte Sicherheit vs. Spannung und Herausforderung sein.
nach den Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe, würde ich eine solche Veranstaltung so organisieren, das
- ich Personen ggf. mit Kraftfahrzeugen zu einen Arzt oder zu ihren Fahrzeugen schaffen kann,
- bei einbrechender Dunkelheit für ausreichende Beleuchtung auf unwegsamen Gelände achte,
- maximal eine 10 km Strecke eher eine 5 km pro Tag auswählen. Optimal wäre es den Weg so wählen, das die Strecke zu den Fahrzeugen schnell zu erreichen ist. (Dieser Punkt bedenkt das jeder NSC der irgendwo auftaucht die Spieler wenigstens eine halbe Stunde aufhält. PLanungsmängel der Spieler oder der Orga können so durch die Orga im Spiel behoben werden.) 
- Funkgeräte zur Kommunikation einsetzen.
- Wasser für die Spieler und NSC's in großen Mengen bereithalten (zum Auffüllen von Feldflaschen usw.); wir leben ja nicht mehr in einer Zeit wo man aus jedem Bach trinken kann.    
weitere Punkte?

    

Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Wie man einen Wandercon veranstaltet!
Antwort #1 - 11.02.08 um 15:52:01
 
Zur Info: Der Con der ggf. nach Edorien I stattfinden soll, würde ein Wandercon, den wir in der hohen Mark abhalten würden.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Wie man einen Wandercon veranstaltet!
Antwort #2 - 11.02.08 um 15:52:55
 
- ggf. eine warme Mahlzeit organisieren und wenn es nur eine Kraftbrühe ist
- wenn es zu dunkel wird oder sehr schlechtes Wetter etc. , also die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Nicht noch versuchen den Plott durchzuziehen
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Hagen von Quaderebbe
Thegn
*****
Offline


Ein Gott der Eisen schuf
der wollte keine Knechte!

Beiträge: 233
Bocholt
Geschlecht: male
Re: Wie man einen Wandercon veranstaltet!
Antwort #3 - 11.02.08 um 16:34:28
 
Es sollte auf jeden fall die möglichkeit gegeben werden seine wasservorräte wieder nachfüllen zu können
Zum Seitenanfang
 

Wer leben will der kämpfe!&&&&Hagen von Quaderebbe ( Thorsten Sommer )&&(Ogaa)
 
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Wie man einen Wandercon veranstaltet!
Antwort #4 - 12.02.08 um 05:30:28
 
Hiho,

- Die Wanderstrecke sollte dem Gelände angepasst sein
- NSC mit Fahrrädern (soweit möglich ) ausstatten um deren Fortkommen zu erleichern.
- Es sollte ein Material/Krankentransportwagen (Schubkarren/Bollerwagen oder ähnliches ) mitgeführt werden der in Notfall zum Transport zum nächsten Extraktionpunkt genutz werden kann.
- Keine Kampfhandlungen mehr nach eingetretener Dunkelheit. Nicht militärischer Plot sollte ebenfalls gestoppt werden und am nächsten Tag/Con fortgesetzt werden.

Warme Mahlzeiten halte ich für übertrieben, wenn möglich klar. Aber unsere Erfahrungen haben gezeigt das man Essen immer im Überfluß mitführen kann ( Platz und Gewicht sind minimal ), anders als bei Wasser.

Die Getränkeversorgung muss and die Wetterverhältnisse angepasst werden ( bei 30° und Sonnenschein braucht man einfach noch mehr Wasser ).

Das wars von mir so auf die Schnelle.

MfG
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken