Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Robin Hoods Meisterschuß (Gelesen: 5758 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Robin Hoods Meisterschuß
09.10.06 um 00:49:47
 
Ok, es sind Koreaner und Schießfahrräder, aber beeindruckend finde ich es doch...

w w w.dump.com/nrpse/
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Robin Hoods Meisterschuß
Antwort #1 - 09.10.06 um 08:51:51
 
Sorry, beeindruckt mich nicht, es ist in dem Sportbereich fast normal! Bei uns zerschiessen die FITAs regelmässig ihre Nocken, und wäre auf dem Pfeil im Video ein Nock gewesen, wäre es zersprungen und der andere Pfeil daneben gegangen.
Bei richtig guten FITA-Schützen spielt sich alles auf einem 5-DM grossen Bereich auf der Zielscheibe ab, dher benutzen die Aufsetznocken, dazu hat man hinten im Pfeil einen konisch zulaufenden Alu-Einsatz, auf die die Nocken aufgesteckt werden, dadurch verhindert man, das der Pfeil zerstört wird und braucht nur das Nock auszutauschen..... Also ist der Robin-Schuss bei den FITAs keine tolle Leistung, sondern etwas was relativ oft passiert und damit ein Problem, man versucht die Sache mit entsprechender Technik (Nocken und Spitzen) zu minimieren!

Selbst ich als ungeübter Schütze mit einem FITA-Bogen bekomme die Pfeile auf 40 Meter mit Sicherheit ins innere Gelbe, .... fehlt also nur Training...
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Robin Hoods Meisterschuß
Antwort #2 - 09.09.07 um 01:56:19
 
Guten Abend,

ich liebe veraltete Links, vor allem, wenn sie zu solchen Seiten führen   Schockiert/Erstaunt

Nu muss ich aber meinen Verlauf löschen, sonst giebts noch Ärger mit meiner besseren Hälfte  Zwinkernd


Bis dann,

Carsten
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Turwaith
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 29
Geschlecht: female
Re: Robin Hoods Meisterschuß
Antwort #3 - 16.03.08 um 22:54:38
 
Ich weiß zwar nicht worum es genau geht aber der Robin Hood Schuss war und ist ein Fake Durchgedreht.
Dös hab ich schon mit meinem Langbogen Probiert....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vav
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 16
Re: Robin Hoods Meisterschuß
Antwort #4 - 25.11.11 um 23:04:11
 
Hallo,
Mir hat man mal erzählt, dass byron fergusson das und noch mehr kann, aber meines Erachtens mit einer pfeilauflage, aber dennoch mit einem langbogen und keinem recurve oder compound bogen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken