Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das Deutsche Mittelalter (Gelesen: 2902 mal)
Sirente63
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 107
Marl NRW
Geschlecht: male
Das Deutsche Mittelalter
17.01.06 um 13:42:49
 
Hallo  Smiley
Hier ein gutgemachter Link mit viel Input guten Hinweisen
und Berichten zu allem was das Mittelalter betrifft vom
Anfang bis zum Ende dessen.
http://www.tu-harburg.de/~vbp/docs/medi.html

Habe bis jetzt noch keine so gut ausgearbeitete Seite zum
Mittelalter im Netz gefunden.Bischen runter scrollen dort beginnts eigentlich richtig.Jede Menge Sahne Links zur allgemeinen Theamtik des Mittelalter usw.
So Long
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: Das Deutsche Mittelalter
Antwort #1 - 17.01.06 um 14:01:21
 
Nunja, diese Seite gibt es schon ein paar Jahre im Netz. Meiner Meinung nach ist dies ein Sammelsurium von Internetpresentationen, die irgendwo im Text das Wort "Mittelalter" haben und somit stehen Seiten für Larp gleich neben denen von SCA und es finden sich in der vergleichsweise unsortierten Liste leider auch eine ganze Reihe von toten links, da zwar immer wieder neue Seiten hinzukommen, aber kaum jemand sich die Mühe macht, die alten regelmäßig zu überprüfen  unentschlossen

Es sind sicher brauchbare (und sicher auch von mir noch unbesuchte) Seiten darunter, aber hier hätte m.E. eine bessere Struktur und gezieltere Auswahl (weniger ist oft mehr) ein mehr an Hilfe sein können für denjenigen, der etwas Bestimmtes sucht.

Wer dagegen viel Zeit hat und nur einfach so stöbern möchte, der findet hier sicher viele Stunden Unterhaltung und kann zwischendurch auch mal was lernen - doch wie lässt sich für den evtl. unbedarften Leser die seichte Unterhaltung von dem ernsten Umgang mit der Geschichte unterscheiden?
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken