Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Pfeilspitze handgeschmiedet (Gelesen: 20156 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Pfeilspitze handgeschmiedet
Antwort #15 - 10.04.10 um 13:59:54
 
Nicht ganz richtig.... er wurde in der Schweiz geboren, lebt allerdings im Sauerland. Er selber ist Bogenbauer und Schmied, ein Artikel über ihn ist zum Beispiel in der TB Nr.21 zu finden, zudem hat er auch an einigen Bücher mitgearbeitet (Das Bogenbauerbuch). Uli ist sehr umgänglich und besuchte früher öfter Turnier, auf denen man seine Spitzen erwerben konnte (Daher habe ich auch eine ganz nette Sammlung)..
Leider habe ich ihn seit ca. 4 Jahren nicht mehr gesehen, seine damalige Adresse habe ich da, gebe ich aber nur per Mail raus und auf Anfrage.
Stehli ist unter anderem Mitglied in der "Society of Archer-Antiquaries" es hat also durchaus Hand und Fuß, was er so von sich gibt.
Hier der Link: http://www.societyofarcher-antiquaries.org

Stehli selber hat keine WebSite! Aber so viel wie ich weiß, kann man den immer mal kurz anrufen oder ihm schreiben. Er fachsimpelt gerne, als er vor 4 Jahren auf unserem Turnier war, ist er sogar noch eine Nacht länger geblieben und hat sich mit uns Abend am Lagerfeuer unterhalten... einfach, weil er Spaß daran hatte.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Skelmir
Söldner
FN-Freund
***
Offline



Beiträge: 88
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Pfeilspitze handgeschmiedet
Antwort #16 - 12.04.10 um 04:03:25
 
Klar können wir gern mal machen so ne Spitze. Gestern ist meine neue Esse angekommen....juhu.

Klar man kann die Spitze auch ohne Feuerverschweißen machen. Hab im Netz Fotos einer Spitze gesehen und muss sagen...scheint einfacher zu sein als ich es mir vorgestellt habe.
Zum Seitenanfang
 

- Immer eine Hand am Sax -
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken