Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe) (Gelesen: 4566 mal)
Lestat
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe)
24.11.05 um 13:00:11
 
Hallo

Ich muss in der Schule einen Vortrag über die Karolinger und Ottonen halten. Nun brauch ich aber auch beispiele für Musik, kleidung, gebrauchsgegenstände, Schriften und co.

nur finde ich nicht wirklich etwas.
Ich hoffe mir kann jemand helfen......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe)
Antwort #1 - 24.11.05 um 13:37:41
 
Dann such  doch mal nach „Karl der Große“ oder „Otto der Große“ ob in google oder ebay du wirst mit Büchern und Infos zugeschüttet werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Lestat
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe)
Antwort #2 - 24.11.05 um 14:08:01
 
Zitat:
Dann such  doch mal nach „Karl der Große“ oder „Otto der Große“ ob in google oder ebay du wirst mit Büchern und Infos zugeschüttet werden.


Soweit war ich schon..aber ich will auch nicht groß Geld dafür ausgeben, vielleicht gibt es im netz noch was, was ich übersehen habe?`
(War schon in Bibliotheken)

Und etwas Musik wäre gut.., damit ich wenigstens etwas hab, das ich vorzeigen kann bzw. ein beispiel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe)
Antwort #3 - 24.11.05 um 14:26:51
 
Dann machst Du aber irgendwas falsch das erste Google Ergebnis ist eine Lernseite für Schüler und Studenten....
Für welche Klasse suchst Du denn?

???
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe)
Antwort #4 - 24.11.05 um 18:14:02
 
Schrift ist einfach: Suche nach "karolingischer Minuskel"!

http://www.typolexikon.de/k/karolingische-minuskel.html
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Olli
Ex-Mitglied


Re: Frühmittelalter > Vortrag (brauche Hilfe)
Antwort #5 - 24.11.05 um 22:58:07
 
http://www.ottonenzeit.de fällt mir so spontan ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken