Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe, Überfall! (Gelesen: 5239 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Hilfe, Überfall!
11.10.05 um 12:27:53
 
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,379179,00.html

Mann kidnappt Zug mit Pfeil und Bogen
Mit Pfeil und Bogen bewaffnet hat ein Mann einen Güterzug in Kalifornien in seine Gewalt gebracht. Als er die Waffe auf einen Polizisten richtete, eröffnete dieser das Feuer und verletzte den Entführer schwer.

Montclair - Juventino Vallejo-Camerena kletterte am Sonntagabend auf den Zug der Union Pacific, als dieser an einem Signal hielt, wie die Polizei heute bekannt gab. Der Zug war auf dem Weg von Los Angeles nach Salt Lake City.

Er bedrohte den Ingenieur und den Zugführer, die beiden einzigen Personen an Bord. Diese jedoch reagierten geistesgegenwärtig: Sie schalteten die Treibstoffzufuhr ab und flüchteten, so dass der Zug nicht weiterfahren konnte. Anschließend alarmierten sie die Polizei.

Als sich die Beamten dem Zug näherte, spannte Vallejo-Camerena den Bogen und richtete den Pfeil auf einen Beamten. Dieser eröffnete daraufhin das Feuer und verletzte den Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und wegen versuchten Raubes und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Hilfe, Überfall!
Antwort #1 - 11.10.05 um 20:03:03
 
Sorry, aber darüber sollte man nicht lachen, solche und ähnliche Begebenheiten haben dazu geführt, dass die Armbrust nicht mehr frei verkäuflich ist und nur noch mit einer entsprechenden Genemigung benutzt werden darf.

Leider ist der Bericht sehr oberflächlich, es wird nicht gesagt, was für ein Bogen benutzt wurde. Da der Vorfall in den USA stattfand, gehe ich mal von einem Jagdcompound mit entsprechenden Pfeilen aus. D.H. ein Bogen, der ohne viel Training (genauso wie die Arnbrust) selbst in hohen Zugstärken von jedem genutzt werden kann.
Also noch mehr davon und viele Bogenschützen können ihren Bogen einmotten, weil sie ihn nicht mehr benutzen dürfen.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Hilfe, Überfall!
Antwort #2 - 12.10.05 um 00:44:54
 
Ich fands nur so abstrus, weil der Täter gerade in den USA für das gleiche Geld bestimmt eine Faustfeuerwaffe bekommen hätte. Da klang das mit dem Bogen schon sehr anachronistisch.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Hilfe, Überfall!
Antwort #3 - 12.10.05 um 08:22:03
 
Stimmt, da gebe ich dir Recht, so gesehen ist es auch auf eine gewisse Art witzig.
Das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur die Feststellung, dass das Verhalten einiger weniger Idioten, dass Leben aller stark einschränken kann.
Und wenn mich einer mit einem Bogen bedrohen sollte, kassiert der die Prügel seines Lebens.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Hilfe, Überfall!
Antwort #4 - 12.10.05 um 16:38:07
 
Tja. Die Amis spinnen so oder so. Denn wer sich in Florida bei einem Parkplatzstreit oder anderen Meinungsverschiedenheiten bedroht fühlt, darf künftig eine Schusswaffe ziehen: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe, das am Samstag in dem US-Bundesstaat in Kraft tritt.

Bei dem neuen Gesetz sieht Präsident Bush übrigens den "Gesunden Menschenverstand" am Werk.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Hilfe, Überfall!
Antwort #5 - 12.10.05 um 16:58:02
 
Zitat:
wer sich in Florida bei einem Parkplatzstreit oder anderen Meinungsverschiedenheiten bedroht fühlt, darf künftig eine Schusswaffe ziehen: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe, das am Samstag in dem US-Bundesstaat in Kraft tritt.


Hm. Wenn der Typ, der meinen Parkplatz haben will, erst den Bogen spannen muß, bleibt mir ja noch eine Sekunde, um mein Schwert zu ziehen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Hilfe, Überfall!
Antwort #6 - 12.10.05 um 17:43:09
 
Nee nicht ganz, denn kommt mal wieder auf den Bogen an, so sind Compoundbogen permanent gespannt und somit immer schussbereit.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken