Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hallo zusammen! (Gelesen: 12057 mal)
Lestard
Ex-Mitglied


Hallo zusammen!
08.08.05 um 23:00:18
 
Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.

Nun, seit etwa einem Jahr bastel ich an einer mittelalterlichen Darstellung. Anfangs wusste ich nicht genau was oder wen ich darstellen sollte. Da ich kroatischer Abstammung bin dachte ich damals irgendeine kroatische Darstellung Anno 1150/1200 umzusetzen. Als es dann an die Suche ging nach dem "Wie" wurde mir schnell klar dass das wohl nicht klappen wird da ich so gut wie nichts gefunden habe. Nach langen Überlegungen kam ich dann auf eine normannische - genauer - eine Italo-normannische Darstellung. Für´s erste orientiere ich mich an gewisse Zeichnungen von Angus McBride. Klingt vielleicht etwas blöde - ist aber so. ...
Was mir sehr interessant bei euch erscheint ist dieses offene Training! Vielleicht kann ich da mal teilnehmen?

Soweit so gut. Ihr werdet in der nächsten Zeit von mir noch so einiges lesen. ... Freue mich sehr hierhin gefunden zu haben!

Cheers
Lestard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 16
Re: Hallo zusammen!
Antwort #1 - 25.11.05 um 20:50:10
 
Hallo !
Ich bin die Isi vom Drachenbanner und wollte mal fragen ob Du auch an Wikingern interessiert bist ? Wir stellen ein Wikingerlager in der Zeit von 800-900 nach Christus dar und suchen noch Personen die gerne mitmachen würden.-- Ich weiss leider nicht wo Du wohnst wir kommen aus Baunatal das liegt bei Kassel.-- Wenn das nicht zu weit weg ist, wäre es schön wenn Du Lust hättest uns mal zu besuchen.--
Melde Dich doch mal bitte bei uns.-- Liebe Grüsse von Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Hallo zusammen!
Antwort #2 - 26.11.05 um 09:40:01
 
Willkommen im Forum.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Isi
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 16
Re: Hallo zusammen!
Antwort #3 - 27.11.05 um 12:01:25
 
Danke sehr !!! Finde das Forum super !! Gruss von Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lestard
Ex-Mitglied


Re: Hallo zusammen!
Antwort #4 - 29.11.05 um 17:52:14
 
Allo Isi!

Aus dem verschneiten Münsterland komme ich her. Kassel ist so ca. 230 Km entfernt - für nen Kaffee etwas weit weg da ich auch leider keinen Wikinger darzustellen versuche.  Augenrollen

Trotzdem vielen Dank für die - ähm -  Einladung. Hat mich erfreut. Smiley

Liebe Grüße
Lestard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kristina Sciverstein
FN-Freund
Offline



Beiträge: 15
Hörstel
Geschlecht: female
Re: Hallo zusammen!
Antwort #5 - 16.07.12 um 21:57:59
 
Da hat sich mein Mann bereits vor 7 Jahren vorgestellt (da kannten wir uns jedoch noch nicht) und nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen, da ich seit kurzem im Forum angemeldet bin.
Mein Name ist Nadine, bin am 4.4.80 geboren und habe bereits seit meiner Jugend das Interesse am MA. Jedoch fand ich damals noch nicht den Mut und die passende Gelegenheit um mich dem entsprechenden Hobby zu nähern.
Erst 2009 traute ich mich tiefer in die Materie einzutauchen. In Telgte lernte ich Miro (Gerard) kennen und kurze Zeit darauf auch lieben.
Obwohl ich mich nun seit 3 Jahren, zeitbedingt eher sporadisch, mit einer mittelalterlichen Darstellung beschäftige, ist dieses Unterfangen leider noch nicht ausgereift. Mein Herz schlägt für eine Darstellung niederer Herkunft. Mein Gatte tendiert jedoch zu einer adeligen Darstellung. Daher müssen als Kompromiss beide Varianten umgesetzt werden, was die ganze Sache nicht gerade vereinfacht. Miro muss dabei als wandelndes Lexikon des 12. Jahrhunderts herhalten. Ihm entlocke ich von Zeit zu Zeit diverse Quellen zur Umsetzung meiner Darstellungen. Er ist dabei die Ruhe selbst und antwortet mir auch 5 Mal auf die gleiche Frage. Leider ist mein Gehirn ein Sieb und so kann ich mir trotz meines Interesses nur wenige Details merken. Gut das mein Ehemann ein Superhirn hat, was kaum ein Detail vergisst und sich auch noch nach Jahren des Betrachtens an die Rüstung jedes Soldaten im Teppich von Bayeux erinnern kann (ich weiß, der stammt aus dem 11. Jhd., aber es soll hier nur als Beispiel dienen).
Ich hoffe wir werden hier einige interessante Gespräche miteinander führen.
Herzliche Grüße

Nadine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Hallo zusammen!
Antwort #6 - 17.07.12 um 05:59:17
 
Herlich Wilkommen hier!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Hallo zusammen!
Antwort #7 - 17.07.12 um 23:54:17
 
Willkommen im Forum ...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Hallo zusammen!
Antwort #8 - 20.07.12 um 21:49:10
 
Ja, herzlich willkommen,
was macht euer kleiner Rittter? Marlene würd sich gern herzlichst für das schöne Geschenk bedanken und die Marmelade ist einfach göttlich! Wir haben uns in den Kopf gesetzt, euch mal bei Zeiten daheim zu überfallen ^^.

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Kristina Sciverstein
FN-Freund
Offline



Beiträge: 15
Hörstel
Geschlecht: female
Re: Hallo zusammen!
Antwort #9 - 23.07.12 um 20:18:29
 
Ihr seid herzlich willkommen! Meldet euch einfach, wann ihr Zeit und Lust habt. Falls ihr über Nacht bleiben wollt ist das kein Problem. Wir haben ein Plätzchen für euch parat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken