Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pfeilfangnetz (Gelesen: 3471 mal)
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Pfeilfangnetz
07.06.05 um 13:55:11
 
Möchte mir demnächst ein Pfeilfangnetz zulegen und hätte da gerne mal Eure Erfahrungen abgefragt:
  • welche Typen gibt es,
  • welche Qualitätsunterschiede,
  • welche Preisbandbreiten,
  • gibt es Händler-/Produktempfehlungen.

Auf was habe ich sonst noch zu achten (Aufbaustabilität, minimale Höhe bzw. Breite ...)?



Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Pfeilfangnetz
Antwort #1 - 07.06.05 um 14:24:49
 
Bei Pfeilfangnetzen muss man dringend drauf achten für welche Pfundzahlen sie geeignet sind. ( die meisten so bis 50 lbs ).

Ferner ist die Höhe von Belang ( beid Bodnik ca. 3.05 höhe )

Bei Aufbau ist drauf zu achten das das Netz frei hängt, also nicht den Boden berührt.

Preise fangen bei ca. 35€ den Meter an. Je nachdem gehen auch Rabatte runter, meist sind entsprechendes Stahlseil/Ösen am Netz bereits mitgeliefert.

Hoffe das hilft dir weiter Smiley
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Pfeilfangnetz
Antwort #2 - 07.06.05 um 14:26:14
 
Im Moment sind zwei verschieden Pfeilfangnetzt zu bekommen, einmal ein Weises, dass mehr für schwache Bögen ausgelegt ist und einmal ein günes, für stärkere Bögen. Preislich gibt es da nur einen geringen Unterschied, ist wohl auch der Grund, warum man oft nur noch das Grüne bekommt.
In der Regel wird das Netz mit eingeschlagenen Ösen und einem Stahlseil geliefert, das Seil sollte beim aufhängen sehr gut abgespannt werden und auch so hoch sein , dass das Netz frei schwingen kann. Die Netze sin in der Regel ca 3 Meter hoch und werden als Meterware verkauft, der laufende Meter kostet zwischen 35 und 47 Euro für ein Extra starkes Netz. Günstigster Anbieter den ich bisher gesehen habe ist Bodnik, der hat aber auch nur das extra starke, Bowra hat eine gute Auswahl an netzen, ist aber da auch teuer.
Also ist ein Netz auf jeden Fall 3 Mezter hoch, es sollte in der Breite Mindesten 4 Meter haben, um den Schußbereich abzudecken, es gibt immer mal Querschläger.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken