Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lagerbeleuchtung (Gelesen: 2353 mal)
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Lagerbeleuchtung
04.04.05 um 10:09:57
 
So,

mal n paar Bilder zu dem Thema, da ich persönlich denke das wir etwas wenigs Licht im Lager haben, vor allem Abends.

Welche Formen und Variante der Beleuchtung gab/gibt es passend zu 1150 bis 1200 Europa.

Nach möglichkeite mit Bildern. Dann kann man evtl ne neue Rubrik Bauanleitungen folgen lassen.

Viel Spass Smiley
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Kjeitell
Ex-Mitglied


Re: Lagerbeleuchtung
Antwort #1 - 30.04.05 um 13:07:04
 
@William

Lager befeuerung als beleuchtung oder zum währen gab es schon im alten Ägypten und auch davor.
Eigendlich hat sich fast nix getan in dem bereich, bis es keine lager mehr gab. Die machart der Feuer Käfige ist in der zeit zwschen rom und Normannen tum fast identisch geblieben.

Natürlich wurden solche sachen auch verziert wie römische funde belegen aber prunk in jeder form war dort ja normal.

Ich kenne viele verschiedene Lager befeuerungs möglichkeiten.

Aber ich weis nicht ob alle noch erlaubt sind , weil z.b. ein Säulen brand Käfig sehr hoch ist ind wenn ich mir sowas neben mein zelt stelle hätte ich glaube ich angst das es zu asche wird Zwinkernd

Ich such mal ein baar fotos raus und kann auch bauanleitungen dafür schreiben.

Die erste ist ganz einfach und eigendlich auch sehr billig Zwinkernd
Die sogenannte "Feuerwanne" ob Romer, Griechen, Wikinger oder germanen sie wurde überall genutzt.

1. In einem Supermarkt einen Woc kaufen (ca.10€) die billig version reicht.

2. Auspacken und die Griffe in den Müll werfen

3. Bing und schon ist sozusagen instand eine Lager beleuchtung entstanden.
zwar nicht so riesen groß aber sieht sehr gut aus und auch wenn mann viele davon hat, lassen sie sich platzsparend transportieren.(was bei den Käfigen nicht so toll ist)

Zum aufstellen kann ich noch sagen ist es gut 3 steine mit einem ca 10cm durchmesser oder ein Holz dreieck drunter zu legen.

noch ein vorteil dem Käfig gegenüber uch das die Asche nicht so schnell vom wind über das lager verteilt wird.

früher waren die teile auch aus dünnem eisen getrieben und hatten auch noch ränder oder 3 bis 4 angeschmiedete beine.

Wer die wanne noch ein wenig verschönern will kann mit einem Dengel Hammer mit der halbrunden seite sich gerne die arbeit machen und den woc von aussen umschlagen.
So ensteht der eindruck die Wanne währe handgetrieben.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken