Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lederriemen (Gelesen: 9744 mal)
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Lederriemen
26.02.05 um 21:59:42
 
Hallo zusammane!

Also ich suche Lederriemen. Finde und finde keine im Internet.
Sie sollen 1 cm Breit und 2-3mm Stark sein und mindestens 1m lang sein. Ich hatte schonmal so einen mit dem ich mein Speer umwickelt habe (irgendwo bei Waffen hab ich nen Bild gepostet).Den hatte ich mal für 2 Euro bekommen, weil sich der  Verkäufer vertan hat - der kostet sonst 8 *FG* also reinster Wucher. Also wo bekomme ich solche Riemen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Volpe
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Edmund d`Avranches
Söldner
***
Offline



Beiträge: 61
Duisburg/Wohnhaft in Bocholt
Geschlecht: male
Re: Lederriemen
Antwort #1 - 27.02.05 um 06:54:16
 
@Volpe,
versuche es doch mal beim Schuster Deines Vertrauens und frage nach einem Lederrest.Wenn Du glück hast bekommst Du ein Stück geschenkt und dann schneidest du die Dinger selbst. ...
Zum Seitenanfang
 

Euer&&Edmund d´Avranches&&(Thomas Terörde)
 
IP gespeichert
 
Edmund d`Avranches
Söldner
***
Offline



Beiträge: 61
Duisburg/Wohnhaft in Bocholt
Geschlecht: male
Re: Lederriemen
Antwort #2 - 27.02.05 um 07:02:54
 
@ Volpe,
ansonsten kannst Du es auch mal hier versuchen.

www.betatakin.de

viel Glück!!!
Zum Seitenanfang
 

Euer&&Edmund d´Avranches&&(Thomas Terörde)
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Lederriemen
Antwort #3 - 27.02.05 um 07:43:29
 
Selber schneiden...
aus einem Stück Leder, jedenfalls, wenn Du mehrere brauchst.
Da die Riemen im Verhältnis zur Lederhaut oft acht oder zehn mal so teuer sind pro Quadratmeter...
Falls Du großes Glück haben solltest und Du bei einem freundlichen Großhändler kaufst, schneidet er Dir die Riemen per Maschine gegen minnimalen Aufpreis auf Wunschgröße..
Mein Tipp: http://www.worring-leder.de/
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Olli
Ex-Mitglied


Re: Lederriemen
Antwort #4 - 28.02.05 um 16:17:35
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Lederriemen
Antwort #5 - 28.02.05 um 16:33:34
 
Schau doch einfach mal in einen Billigladen wie Kik oder Taco nach einem Ledergürtel, die muss man sich dann zwar zurechtschneiden, dafür kosten die oft nur 3 EUR!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Lederriemen
Antwort #6 - 28.02.05 um 21:13:43
 
Kauf dir ne halbe Kuh und schneid dir die Dinger selbst. Da kannste dann auch Schnüre, Schuhe, Taschen oder sonst was draus machen für wenig Geld.
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Markon
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 20
60488 Frankfurt
Geschlecht: male
Re: Lederriemen
Antwort #7 - 16.05.11 um 14:32:58
 
Hallo Werner,
ab und zu sind auf dem Sperrmüll alte Couchen mit Leder da kannste dir auch was rausschneiden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Lederriemen
Antwort #8 - 16.05.11 um 15:09:59
 
Nur das sowas nie Naturleder ist, das zu 99,999999% beschichtet oder imprägniert - aber ich hab schon neue Quellen, danke Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken