Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue Rechtschreibung gescheitert ? (Gelesen: 6163 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Neue Rechtschreibung gescheitert ?
06.08.04 um 12:20:00
 
Wir sind in guter Gesellschaft. Nachdem auch die FN-Seite nie die neuen Rechtschreibregeln angenommen hatte (gleichsam mit der renommierten FAZ), sind nun auch der SPIEGEL und der Axel Springer Verlag zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,311777,00.html

Lieber eine veralterte, aber dafür klare Rechtschreibung. ...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #1 - 06.08.04 um 13:25:33
 
*ironie an *

Hey das freut doch. Die Bundesregierunge betreibt Konjunkturaufschwung auf kosten der sowieso schon schlecht ausgerüsteten und geplünderten Bildungsanstalten.

Mussten erst Sondergelder beschafft oder gar wichtige reperaturen gestrichen werden um neue Schulbücher zu kaufen, so fragt sich nun wo das geld für die wieder neuen Schulbücher herkommen soll...

Es denkt doch keiner das die den Platz hatten die alten Bücher aufzuheben, dafür sorgten ja schon die vorhergehenden Sparpläne...

Toll, die Verlage reiben sich die Hände, ganz Europa lacht sich kaputt über uns, und die standards der Schulen werden noch schlechter.

Hauptsache der Wirtschaft gehts gut, egal ob wir deutschen noch mehr verdummen !!!

*ironie aus*

man man man. Und nächste Woche wollen sie die D-Mark wieder zurück.... Die sollten sich mal Sachen einfallen lassen die se nicht nach n paar Jahren wieder umschmeissen


Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #2 - 06.08.04 um 13:38:38
 
Jetzt kommen die erst drauf?
Mir wahr vorher schon klar das die neue Rechtschreibreform was für den A..... ist. Schockiert/Erstaunt
Habe mich selbst nie daran Orientiert. 8)

Die sollte doch nur eingeführt werden,damit die Leistungen von Schülern nicht noch schlechter werden(soweit ich weiß).

Jetzt wurde versucht ,das einfacher zu gestalten,aber da war wohl nichts.Ich will gar nicht nachrechnen,was dieser Bockmist gekostet hat,die wir natürlich zu zahlen haben.

Man sollte meinen das in Zeiten klammer Kassen und mieser Konjunktur die Politiker seien mal vernünftige Vorschläge zu machen,aber weit gefehlt,leider!!!! Lippen versiegelt

Jetzt sieht es so aus das die Rechtschreibreform wieder rückgängig gemacht wird und nochmal zig Euros an Steuergeldern ausgegeben werden müssen ,weil ja alle alten Bücher schon entsorgt wurden. Augenrollen

Mal sehen ob und vor allem wann unsere Politiker mal aufwachen und wissen was die Uhr geschlagen hat,es wird Zeit. ...



Willkommen in Deutschland,wir machen einfache Dinge kompliziert. ...



Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #3 - 06.08.04 um 14:56:38
 
So eine Reglementierungswut, die nur einem kleinen Kreis fragwürdiger Bildungspolitiker und der Wirtschaft zugute kommt, kann es ja auch nur in Deutschland geben, oder?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #4 - 06.08.04 um 15:54:01
 
Typisch deutsch halt  Laut lachend

ps. habe mich auch nie an der "neuen" orientiert
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Schwarzer Ritter
Ex-Mitglied


Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #5 - 18.08.04 um 15:53:13
 
Die spinnen ja wohl!
Ich hab in der Grundschule die alte RS gelernt, musste mich dann umgewöhnen und jetzt passend zum Abi soll ich wieder die alte RS benutzen? Was soll das? Ich fand die Idee, die neue RS einzuführen, damals schon fürn A...., das ganze aber wieder rückgangig zu machen, jetzt, wo sich (fast) alle dran gewöhnt haben, finde ich einfach nur noch lächerlich! Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rapunzelchen
Kriegsknecht
**
Offline


miau

Beiträge: 39
Übersee
Geschlecht: female
Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #6 - 15.11.05 um 13:28:45
 
Hallo Leute!

Ich muss gerade mal was loswerden und irgendwie passt das ( glaub ich) hier gut rein!
Ob nun neue oder alte Rechtschreibung ist ja eigentlich gehupft wie gesprungen (abgesehen von den Geldern die dafür verplempert wurden)!
Hauptsache man hält sich überhaupt an eine!!

Aber als ich mir gerade den Thread über die "Illegalen Sondengänger" durchgelesen hab, stellten sich mir die Nackenhaare auf!
-> Kjeitell; beherrSchen Alles aber Deutsche spraChe NichT!! <-
Zumindest nicht in schriftlicher Form!

Du liebe Güte!!
Es gibt Rechtschreibprogramme!!!
Bitte tut einer armen kleinen Seele, die sich wirklich verletzt fühlt, wenn so gravierende Rechtschreibfehler auftreten wie etwa: "mühde", "Unni Bremen","sein unwehsen treiben" (von absolut sporadischer Groß- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen) etc. so was nicht an! *fleh* weinend

Liebe Grüße,
s'Rapunzelchen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,&&muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Homepage 122026112  
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: Neue Rechtschreibung gescheitert ?
Antwort #7 - 15.11.05 um 15:56:09
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken