Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mittelalterlich Spectaculum passé ? (Gelesen: 9430 mal)
Michael
Fyrdsmann
*
Offline


Krieg lässt ihre Haut
altern

Beiträge: 12
Osnabrück
Geschlecht: male
Mittelalterlich Spectaculum passé ?
17.05.04 um 08:06:28
 
Na, ich schätze einmal, dass es die Wenigsten hier stören würde, wenn dem wirklich so sein sollte. Auch weiß ich nicht, ob ich Neues erzähle, wenn ich sage, dass der Veranstalter des Spectaculums, Gisbert Hiller, sich vom Tross der Fogelvreien getrennt hat. Anscheinend irgeindeine Kiste mit Vertrauensbruch, so dass sie ab dem nächsten Jahr nicht mehr zusammenarbeiten. Da sich Herr Hiller nun einen eigenen Stamm aus Nachwuchshändlern und -gauklern heranzüchten will, kann man also davon ausgehen, dass das Niveau noch weiter auf Talfahrt gehen wird ..  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
59754484  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #1 - 17.05.04 um 08:35:13
 
Noch weiter runter!!?

Das bedeutet dann wohl ganz-normaler-innenstadt-wochenmarkt-mit-fressständen, ist nicht so schlimm, wenn er dann wenigstens normale Preise hat, kann ich mit meiner Oma dort einkaufen gehen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Michael
Fyrdsmann
*
Offline


Krieg lässt ihre Haut
altern

Beiträge: 12
Osnabrück
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #2 - 17.05.04 um 13:45:41
 
Ja, wahrscheinlich wird Deine Oma sogar das einzig mittelalterliche vor Ort sein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
59754484  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #3 - 17.05.04 um 13:49:53
 
Juhu, Campen bei Hiller. "Käthe, hol mal den mittelalterlichen Kartoffelsalat, ich texte mal eben Willi eine SMS, daß er nachher noch nen Kasten Pils mitbringen soll. Boah, hoffentlich hauen die blöden Touris gleich mal ab, die wissen ja nix. Gut, daß wir so audendisch sind."
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #4 - 17.05.04 um 22:01:08
 
grins, und auf die schenkel klopf
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #5 - 20.05.04 um 12:37:59
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend

(grins!)ich dachte noch tiefer geht es nicht ,aber man wird doch immer wieder eines besseren belehrt.
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #6 - 20.05.04 um 15:03:50
 
Das  Beste wisst Ihr ja gar nicht Laut lachend

War heute in Datteln Bogenschiessen und habe dort noch eine nette Kleinigkeit erfahren.

Kann ich aber leider hier nicht so öffentlich reinschreiben, aber ich erzähle es Euch mal in einer gemütlichen Stunde:-)


Vielleicht am Samstag, nach Samis Umzug beim Grillen!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Kjeitell
Ex-Mitglied


Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #7 - 08.04.05 um 17:56:22
 
Traurig
Ich bin durch zufall auf Eure seite gelangt.

Und bin jedes jahr in Hamburg auf dem Spektaculum.

Die nachricht die ihr mir hier kund tat ist für mich ein schock.
Leider gibt es bei mir in Hamburg keine Re-nactment verreine von den ich wüsste und so ich bei mit das erst September wochenend immer ein heilige feiertag.

Wenn es das Spektaculum nicht mehr geben sollte, wo soll ich dann noch gleichgesinnte treffen? :/
Da ich kein auto habe komme ich leider sehr schlecht rum.

Ich selber stelle die letzten jahre einen Bogenschützen da, aus der zeit zwischen  800 und 1300.
nun aber stelle ich auf Wikinger um und stecke dort meine ganze kraft hinein.

Ich freue mich auf jeden fall Euer forum enddekt zu haben und werde versuchen mehr über euch zu erfahren.

mfg

Kjeitell  (ehemals Vagant)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Antwort #8 - 09.04.05 um 07:18:44
 
keine panik der threat ist als und nach der homepage zu urteilen findet der markt unverändert statt.

www.spectaculum.de (sorry wegen der fremdwerbung)
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken