Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Musik (Gelesen: 9551 mal)
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Musik
30.04.04 um 00:20:50
 
hallo zusammen !

eine frage interssiert mich..allg. an euch alle gerichtet.
welche musik hört ihr so?...

also bei mir ist das so..ich lese ein gutes mittelalterliches buch, roman oder sachbuch,und höre passende musik.

mein hobby geht in alle lebensbereiche, höre solche musik immer (wie die mirqoue) weiss nicht ob das peinlich ist oder nicht was hört ihr so. hört bei uch im alltagslebend das hobby auf oder fröhnt ihr es auch ähnliche weise weiter wie ich ?
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Musik
Antwort #1 - 30.04.04 um 00:54:02
 
Zitat:
mein hobby geht in alle lebensbereiche, höre solche musik immer (wie die mirqoue) weiss nicht ob das peinlich ist oder nicht was hört ihr so. hört bei uch im alltagslebend das hobby auf oder fröhnt ihr es auch ähnliche weise weiter wie ich ?


Hallo Volpe! Also peinlich muß Dir das ganz gewiß nicht sein, denn jeder soll die Musik hören, die er mag. Ich höre auch mal gerne "Mittelalter-Musik" oder Klassik. Ein Großteil der Musik, die ich höre, lausche ich beim Autofahren, und da bevorzuge ich Rock/Metal oder EBM, gerne auch älterer Kram wie die Stones, Trashmen oder Billy Idol ("Speed" kommt ganz gut im Wagen). Gar nicht mag ich HipHop-Kram und Chartsmusik im Allgemeinen.

Um auf den Aspekt des "Hobby-Mitnehmens" in andere Lebensbereiche zu kommen: Bei mittelalterlicher Musik mag ich gregorianische Choräle und traditionelle keltische Musik, auch gerne die modernen Aufarbeitungen von den bekannten Rockbarden (In Extremo, Tanzwut, Corvus Corax etc.). Ach ja - und Torfrock! ...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Netinva
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Waren
Geschlecht: female
Re: Musik
Antwort #2 - 23.07.04 um 19:26:21
 
Ich höre Mittelalter-Musik (nicht um mein Hobby weiterzuführen, sondern weil ich die Musik einfach toll finde), Gothic und gregorianisches. Meine Lieblingsbands sind Schandmaul, Cocolorus Diaboli, In Extremo, Subway to Sally, Era, Das Ich und Illuminate.
Ich würde gerne Sackpfeife lernen, aber hab leider kein Geld für eine (zwischen 200 und 600€). Macht ihr Musik? Spielt ihr irgendein Instrument?
Zum Seitenanfang
 

Ritterliches Wort gesprochen&&Gesundes Kraut beim alten Kochen&&Musik und Tanz und hübsches Kleid&&Gesegnet sei die alte Zeit&&
Homepage animus_sacerdos  
IP gespeichert
 
Kjeitell
Ex-Mitglied


Re: Musik
Antwort #3 - 30.04.05 um 11:16:09
 
Ich höhre Mittelalter musik und Irish Folk und zwar nur Zwinkernd

Selber spielen tue ich:
Tin Whistle
Querflöte
Dudelsack / sackpfeife
mit ca 11Jahren habe ich angefangen und habe von 1985 - 1997 in insgesammt 3 Irish Folk Bands gespielt  (keine bekannten).
1997 hatte ich einen Auftritt in Hamburg, wo ein paar Betrunkene eine schlägerei angefangen haben :/
Im laufe des theaters hat einer der Penner gemeint er müsse mir von der Linken hand den Mittelfinger Brechen.
Er ist zwar geheilt aber mit Musik in ner Band war es vorbei Griesgrämig . Weil der finger nicht immer das macht was mein unterbewustsein ihm beim spielen sagt und leider kann ich mit dem finger nicht mehr Tibbeln Griesgrämig.
Nun spiele ich nicht mehr so oft und übe nur noch ca eine stunde die woche :/

mein Haubt instrument ist aber die Whistle.

das einzige was ich überhabt nicht gerne Höre ist mittelalter musik die in den Metal bereich abrutscht
In Extremo z.b. habe ich auch gerne gehört aber nun spielen sie ja ehr Metall.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Musik
Antwort #4 - 30.04.05 um 18:21:06
 
Privat hör ich gern In Extremo, Schandmaul, die Streuner, etc. Im Auto allerdings brauch ich "Auto-"Musik. Und da unser auto ja so gut zu unserem Hobby passt (so dass wir bereits 50 meter vor dem eigentlich parkplatz am Wald auf der Strasse parken müssen, weil wir sonst Matschpflug mit der Spoilerlippe spielen können) kann man sich bald dneken, was wir beim Autofahren hören. Angefangen bei Techno über Metal bis hin zu normalem Pop. Aber am liebsten Groove und Techno.
Die Leute schauen doch immer recht sonderlich, wenn wir in Gewandung zum TRaining oder zum Markt fahren und im Radio Groove Caverage dröhnt.

Naja, ich muß halt auch mal abschalten  Laut lachend

Schönen Gruß
Meyra
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Musik
Antwort #5 - 02.05.05 um 08:43:04
 
querbeet mucke, kein HipHop kein Blues, keine Volksmusik.


Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Manuel_de_Buteo
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 1
Linz
Geschlecht: male
Re: Musik
Antwort #6 - 05.08.05 um 18:39:58
 
Hallo erstmal, bin neu hier!
mich würde interressieren ob jemand aus österreich hier vorhanden ist, der den dudelsack beherrscht! seit ich band´s wie In Extremo, Corvus Corax, Potentia Animi oder Schandmaul höre, brenne ich darauf den dudelsack spielen zu können, bis jetzt hab ich jedoch nix gefunden. auch inet hat nichts ergeben!!

mfg
Zum Seitenanfang
 

De arte vanandi cum avibus! kurz, FALKNERSHEIL!^^
272704500  
IP gespeichert
 
Sindolf Horstson
Thegn
*****
Offline


Jeder bekommt, was er
verdient

Beiträge: 202
Hagen NRW
Geschlecht: male
Re: Musik
Antwort #7 - 16.10.05 um 22:54:47
 
Huhu,
mache seid einigen Jahren Musik, bin vor kurzen zur Percussion Liga umgesiedelt (vorher E-Bass) hätte vielleicht Bock mal so Session mäßig was abzustarten, würde dann ne getöpferte Djembe aus Tunesien sein die ich spielen würde.
Ich denke das es dieses Intrument zu dieser zeit auch schon gegeben hat, oder???
Ciao Natas
Zum Seitenanfang
 

Sindolf Horstson - Dirk Steinbach&&&&...
 
IP gespeichert
 
Olli
Ex-Mitglied


Re: Musik
Antwort #8 - 17.10.05 um 07:07:03
 
Moin!

Tja... im Auto höre ich normalerweise Radio (NDR2, WDR2, Radio Bielefeld und Herford und Einslive), nur in den Werbepausen (urgs!) und gelegentlich auf langen Autobahnfahrten schalte ich auf CD um, dann erklingen die Soundtracks solcher Filme wie Lord of the Rings, Kingdom of Heaven, Gladiator etc...
In meinem Auto verboten sind Schlager, Volksmusik, Techno der schweren Sorte, Heavy Metal und Mallorca-Party-Mucke - dabei kann ich nicht fahren, das macht mich aggressiv!!  Laut lachend

Zitat:
würde dann ne getöpferte Djembe aus Tunesien sein die ich spielen würde.
Ich denke das es dieses Intrument zu dieser zeit auch schon gegeben hat, oder???


Ob es das Instrument im Mittelalter in Afrika schon gegeben hat, kann ich nicht sagen, da afrikanische Geschichte für mich ein unbekanntes Terrain ist.
Was den europäischen Bereich angeht, so sind mir keine Abbildungen oder Erwähnungen von Djembren von 500 - 1500 n. Chr. bekannt. Darum vermute ich, das die Verwendung von Djembren im europäischen Mittelalter ziemlich unwahrscheinlich ist.
Bildbelege für Tambourin-ähnliche Instrumennte gibt es im Codex Manesse (frühes 14. Jahrhundert) und in der Kreuzfahrerbibel (um 1250)

...
...
...

Vielleicht wäre das eine Alternative zur Djembre?

Viele Grüße

Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: Musik
Antwort #9 - 17.10.05 um 08:16:26
 
Ich höre eigentlich alles außer Dosenmusik, bei der die Rumhüpferei irgendwelcher pubertierender Jugendlicher wichtiger ist als die Musik - gut in den meisten Fällern handelt es sich ja auch nicht um Musik Zwinkernd. Ach ja und Volksmusik hasse ich auch wie die Pest. Solche ein verlogenes Metier, ganz abgesehen von dem ewig gleichen und schlechten Gedudels...

Was aber meiner Meinung nach ein genialer Tip ist: "Wig a Wag" eine bretonische Band, die Texte bretonisch (man versteht kein Wort, selbst wenn man des französischen mächtig ist). Besetzung: Percussion, E-Bass, Akkordeon, Gesang und, meiner Meinung nach, ein absolut genialer Schalmei- und Dudelsackspieler !!!

Absolut hörenswert. Wir haben sie im Urlaub live auf einem Fest in der Bretagne erlebt und am nächsten Tag sofort die CD's besorgt...
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken