Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brunssum 2003 (Gelesen: 10850 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Brunssum 2003
04.04.03 um 09:28:37
 
So, Ihr Lieben...

... die Furor-Abteilung Schildwall West zieht ab heute ins Flamenland, um neue Reiche zu erobern, unbekannte Reichtümer zu plündern und da zu brandschatzen, wo noch nie ein Normanne zuvor gewesen ist.

Wir sehen uns nach dem Feldzug, betet für uns zu höheren Wesen Eurer Wahl.

A la bataille!!

Ares
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Brunssum 2003
Antwort #1 - 04.04.03 um 19:12:55
 
  ...

wäääääääähhhh!
ich hasse Grippe!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #2 - 06.04.03 um 13:29:06
 
Bin gerade wiedergekommen. Puh, war das anstrengend!

Haben vom Sonntag leider nicht viel mitbekommen, da Claas Kopfschmerzen und ich akuten Durchfall hatten sowie leichte Frostschäden (Zelten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Nacht), dafür aber die beiden vorherigen Tage voll mitgemacht.

Schätzungsweise 30 km gelaufen, um 6 Uhr früh aufgestanden, den ganzen Tag trainiert, Nachtmärsche mit Feindaufklärung, Kommandotraining, Gruppenführung, Gefechte in Bewegung, Lines mit über 100 Teilnehmern, Hinterhalte, Waldkampf, Umflanken, Stoßangriffe, Brückenkampf, Hügeleroberung und und und...

Jetzt bin ich zuhause und brauch erstmal Erholung. Das war, um es kurz zu sagen, "as close to war as you ever want to be".
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #3 - 06.04.03 um 20:30:24
 
Schade, dass einige von Euch mit Krankheiten zu kämpfen hatten. Ich hoffe, die meisten hatten trotzdem viel Spaß in Brunssum. Kristin und ich waren am Samstag auf dem EuroRock in Lommel (http://www.Eurorock.be). Das war (wie immer) super. Wir haben uns bestens amüsiert.
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #4 - 06.04.03 um 20:33:51
 
Laut lachendDas mit der Krankheit ist nicht schade, sondern realistisch! Eben wie DAMALS, und ich gönnen jedem von Euch diesen ganz gewissen "A"-Faktor!!! 8)
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #5 - 07.04.03 um 07:58:52
 
binauch zurück und fast wieder Fit. @Berni soviel "a" muss nu wirklich nicht sein  ....

Zum Ablauf:

Es war wider Erwarten nicht so anstrengend wie die letzten Male. Das Laufen ist drastisch in den Hintergrund getreten, zugunsten immer wieder aufeinanderstossenden Gefechtslinien.

Reiterei kam aufgrund der NL-Bürokraten nicht so zum einsatz wie es eigentliche von Turak & Co. geplant war. Schade für die Reiter (m/w) und Supporters.

Besonders gut waren die Waldkämpfe in "kleineren" GRuppen mit "nur" 10-15 Mann. Endlich konnte man mal leute von hinten einfach so aufrauchen. ein tolles gefühl. Gut 2 Sekunden später passierte das gleiche mit einem Selbst aber egal.

von mir ein durchweg positives Erlebnis ( bis auf das eher unrühmliche Ende ), das auf jeden Fall am Ende des Jahres nach wiederholung schreit.

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #6 - 07.04.03 um 09:46:10
 
ZwinkerndWieso willst Du das  unrühmliche Ende wiederholen? 8)

Wäre es nicht besser das Ende wegzulassen und ein solches Wochenende zu wiederolen??? Zunge
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #7 - 07.04.03 um 19:21:37
 
man beachte das Komma:-)
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #8 - 07.04.03 um 21:57:18
 
Übrigens hab ich ganz nebenbei noch die A-Karte für Langwaffen gemacht. Jetzt kann ich damit auch rumdengeln  ... ...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #9 - 08.04.03 um 08:57:17
 
Da bleibt mir nur noch ein wenig über den Sonntag zu referieren.
Der letzte Tag stand im Zeichen der Presse...
Es wurden die Kämpfer in zwei Gruppen aufgeteilt, eine reguläre hochmittelalterliche, welche einen Legaten eskortieren sollte und ein räuberischer Haufen, welcher einen Hinterhalt gelegt hat. Nach zwei Proben ging die Show für die Gäste und der Presse los. Bei dem Versuch die Brücke zu überqueren wurde die Eskorte angegriffen, nach einem verbalen Schlagabtausch wurde verhandelt. Allerdings endeten diese Verhandlung mit dem Tod unseres Unterhändlers. Worauf die Brücke erstürmt wurde und das andere Ufer eingenommen wurde.
Die Räuber forderten darauf zu einen Zweikampf der Besten auf, welcher mit der Niederlage für die Eskorte endete.
Sich mit der Situation nicht abfindend wurde nun bis zum letzten gekämpft. Unter schwersten Verlusten konnte aber der Legat und seine Eskorte den Sieg erringen..

Nach dieser Show wurden noch von einigen wenigen ein paar Cicrles of Dishonour betrieben, gegen 15:00 waren wir aber auch schon auf den Weg nach hause...

Auf alle Fälle eine super Veranstaltung!!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.03 um 11:59:26 von Sascha »  
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #10 - 28.04.03 um 11:58:59
 
Erste Bilder unter Datenbank- Termine 2003
http://www.samsaeti.de/
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #11 - 04.07.03 um 08:30:49
 
Auch hier die Frage, kennt jemand diesen komischen Vogel auf dem Gruppenfoto? (Foto CD)
Kann mich nicht erinnern mal mit dem gekämpft zu haben...


unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #12 - 04.07.03 um 08:35:00
 
Ich mußte auch lachen, als ich Gevatter Strauß dort gesehen hatte. Aber den bekämpft hab ich nicht...

Schade übrigens, daß der Herbsttermin ausfällt (Turak hat dann Dienst in Afghanistan).
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #13 - 04.07.03 um 08:38:06
 
Aber die Fotos sind nett, vor allem die von Mike!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Brunssum 2003
Antwort #14 - 05.07.03 um 11:50:12
 
...Brunssum war einfach toll . Ich bin nicht so schlecht weggekommen ( gesund geblieben ). Die Gefechte waren intensiv aber sehr sicher von allen Teilnehmern . Mit über hundert Kämpfern macht das riesig Spaß .

Besonders gefallen haben mir die kleinen Gruppengefachte mit ca. 10-15 Mann(bzw. Frau). Die Möglichkeit eine Gruppe überraschend von hinten anzugreifen war hinterhältig aber genial , schade nur , daß einem dasselbe nur ein paar Sekunden später selbst passierte . Es war auf jeden Fall die Reise wert und wir wollen mehr davon !!!!!
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken