Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Schuhe - Kaufberatung (Gelesen: 86266 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #90 - 18.02.11 um 10:23:21
 
Auch wendegenähte Schuhe sind super bei schlechtem Wetter, wie wir beim Wandern erfahren haben.

Eriol schrieb am 17.02.11 um 17:30:21:
und den meisten wird es eh nicht auffallen.


Schockiert/Erstaunt Nana, wir wollen hier doch nicht gromisieren! Das ist ja kein wirkliches Argument. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #91 - 18.02.11 um 10:58:36
 
Ich würde das nicht so eng sehen. Letztlich ist ausschlaggebend, für welchen Zweck die Schuhe benutzt werden. Handelt es sich um einen Darstellungs-Event vor Publikum, dann passen die Schuhe nicht. Ist es ein Training oder Privatlager mit Kampfmanöver (evtl. sogar noch bei schlechtem Wetter) sind die Treter immer noch optisch stimmungsvoller als modernes Schuhwerk, jedoch weniger empfindlich als die echten wendegenähten Schühchen. Also Ball flach halten und fallweise betrachten.  Zwinkernd

P.S. Ich hatte übrigens schon ähnliche Überlegungen angestellt wie Eriol.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #92 - 18.02.11 um 11:14:16
 
D'accord-
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #93 - 15.06.11 um 14:31:34
 
Hallo Leute,
Ich wollte keinen neues Thema aufmachen also poste ich mal fröhlich hier rein. Durchgedreht
Da meine alten wendegenähten Schuhe von http://cp-schuhe.de/ langsam nach 3 jahren den Geist aufgeben wollte ich mir neune holen und bemerkte, dass dort jetzt fast alle Schuhe 120€ kosten. Schockiert/Erstaunt  Deswegen möchte ich fragen ob diese http://www.battlemerchant.com/Schuhzeug/Schnuerschuhe/Halbstiefel-Hochmittelalte... auch brauchbar sind. Ich kenne mich mit Schuhen kaum aus. Durchgedreht Meine Darstellung ist in den Zeitraum von 1100-1180 oder so anzusiedeln. Und mein Budget ist minimalistisch also kann ich leider nicht auf Schuhe für 250€ oder so ausweichen.
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #94 - 15.06.11 um 19:06:05
 
Die Schuhe bei Battlemerchant sehen aus wie die "alten", günstigen Schuhe von CP, wenn man von der sparsameren Beriemung absieht. Sehe vom Schnitt daher IMO okay aus, aber über die Qualität lässt sich anhand von einem Foto nichts sagen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #95 - 15.06.11 um 19:55:03
 
Ok hab die Schuhe gerade bestellt und werde hier mal über sie berichten wenn ich sie habe. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #96 - 25.06.11 um 21:43:03
 
Gut die Schuhe sind da. Für den Preis sind sie top! Die Qualität ist gleichzustetzen mit den alten von CP-Schuhe. Sie fallen jedoch sehr klein aus. Wenn sie jemand bestellt sollte man mindestens eine Nummer größer angeben. Sie sind sehr schlicht gehalten was jedoch keineswegs ein nachteil ist. (finde ich) Durchgedreht
Als Fazit:
Wenn jemand wirklich knapp bei Kasse ist sind die Schuhe echt empfehlenswert! Für den Preis unschlagbar, da CP ja um einiges "teurer" geworden ist.

Grüße Maks
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Miles aureo saeculo
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Wildeshausen
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #97 - 20.12.11 um 20:52:37
 
Ich habe mal eine Frage:
- gab es im 12jhd schon schwarzes Leder?
- und wenn ja war es eher luxus oder auch was für den einfachen Infanteristen oder Arbeiter?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schuhe - Kaufberatung
Antwort #98 - 21.12.11 um 14:34:04
 
Ja gab es und ja es ist Luxus für Reiche.
Vergleiche die Beiträge unter
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1324051629/3#3

Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken