Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Allgemeine Regeln, Sinn und Zweck dieses Forums (Gelesen: 2854 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Allgemeine Regeln, Sinn und Zweck dieses Forums
08.07.03 um 17:45:18
 
...

Willkommen in dem Forum von Furor Normannicus. Wir freuen uns, daß Ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Anbei möchten wir einige grundlegende Dinge zu diesem Forum sagen, und wir bitten Euch um Eure Beachtung.



I. Sinn und Zweck dieses Forums.

Dieses Internetangebot soll eine Plattform zum gegenseitigen Austausch bieten. Registrierte Benutzer können sich hier im Rahmen bürgerlicher Höflichkeit austauschen, diskutieren und Fragen stellen.

Leitlinie dieses Forums ist das Hobby "Historische Darstellung" und seine vielen Facetten, wie Gewandungsbau, Schwertkampf oder wissenschaftlicher Recherche. Allerdings können im entsprechenden Themengebiet auch andere Aspekte angesprochen werden.



II. Regeln

- Registrierung

Jedes Mitglied muß sich registrieren, um an der Diskussion teilnehmen zu können. Weder durch die Registration noch zu einem anderen Zeitpunkt entstehen dem Mitglied dadurch irgendwelche Kosten. Durch die Registration soll nur die Bereitschaft des Mitglieds untermauert werden, sich angemessen zu verhalten. Doppelregistrierungen (mehr als ein Benutzerkonto pro Person) sind nicht erwünscht.

- Vorstellung

Nach dem Registrieren schlagen wir eine Vorstellung in der Rubrik "Marktplatz"/"Vorstellung" vor. Jeder weiß gerne, wen er vor sich hat.

Auch ein Avatar (d.h. Benutzerbild neben den Beiträgen), das die reale Person zeigt, ist in diesem Forum gerne gesehen und wird bevorzugt.

- Umgangston

Es wird um einen angemessenen Umgangston gebeten. Eine legere Ausdrucksweise ist kein Problem, aber grobe Beleidigungen oder Verstöße gegen geltendes Recht können durch Ausschluß des Mitgliedes aus dem Forum geahndet werden.

- Werbung

Kommerzielle Werbung hat in diesem Forum keinen Platz und kann kommentarlos gelöscht werden.

- Textformat

Jedes Mitglied sollte sich um die deutsche Rechtschreibung nach den gültigen alten oder neuen Regeln bemühen. Keine komplette Groß- oder Kleinschreibung bitte, das gilt als unhöflich.

- Bilder

Bitte größere Bilder (>100kb) als Links, nicht als Bilder posten (d.h. ohne [img]-Zeichen). Keine sittenwidrigen Motive (Pornographie, verbotene Symbole, Gewaltdarstellungen).

Bilder im Profil bitte angemessen klein halten (Höhe ca 50px maximal).




Ansonsten - Viel Spaß!
Ihr Furor-Normannicus-Team.





Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.07 um 13:43:25 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken