Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Rezepte für die Lagerküche!!! (Gelesen: 47136 mal)
Hiltraud
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 28
Geschlecht: female
Re: Rezepte für die Lagerküche!!!
Antwort #45 - 18.11.10 um 20:33:07
 
Ich freue mich über das schöne alte Rezept, danke.   Smiley
750 g Honig- diese Honigkuchen müssen gut schmecken!
Samstag werde ich dann backen und die kleinen Kuchen schön mit Mandeln und kandierten Früchten verzieren...... 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hiltraud
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 28
Geschlecht: female
Re: Rezepte für die Lagerküche!!!
Antwort #46 - 20.11.10 um 17:45:39
 
Dieses Rezept ist klasse! Roggen- und Weizenmehl habe ich frisch gemahlen und auch gesiebt.
Nun haben wir ( im Moment  Zwinkernd ) 30 leckere, nach Honig duftende, mit Mandeln verzierte Lebkuchen.
Dazu gleich eine Tasse Tee, superlecker......

Die Lebkuchen sind bestimmt auch als Wegzehrung bei Gewanderungen gut, durchs Vollkornmehl sind sie recht nahrhaft  Cool.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Rezepte für die Lagerküche!!!
Antwort #47 - 20.11.10 um 18:54:34
 
Freut mich, das die Honigkuchen gelungen sind!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Hiltraud
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 28
Geschlecht: female
Re: Rezepte für die Lagerküche!!!
Antwort #48 - 04.12.10 um 08:26:45
 
Meine Mutter wollte wissen, ob die Honigkuchen durch liegen lassen noch besser werden?
Alle Honigkuchen sind schon lange aufgegessen!
Heute kaufe ich wieder ein und morgen werde ich dann die doppelte Menge backen. Never ever give up!
Sind wirklich beliebt als kleine Stärkung, als Häppchen zwischendurch und wenn einen mal der Hunger überfällt.  Augenrollen
Für die Kreativen hätte ich noch eine Idee: Lebkuchenhäuser aus etwas größeren Elementen zu bauen. 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken