Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem (Gelesen: 45178 mal)
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #45 - 11.06.03 um 18:52:35
 
An Karsten: Geht auch etwas sachlicher.... ...
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #46 - 11.06.03 um 21:27:48
 
Also sachlich: Die ganze Sache ist zu kompliziert und Streit ist vorprogrammiert, da es bestimmt einige geben wird die Treffer ignorieren, nicht mitkriegen wann sie "tot" sind und jeder wird nach einem Treffer rätzeln, oder der gegenüber "tot" ist oder nicht!

In Mainz haben zum Beispiel Wikis Treffer durch Wulfgard ignoriert, und solche Personen gibt es immer AUCH bei Furor!

Also wenn ein Regelwerk ,dann ein einfaches mit (wie Eriol es schrieb) gesundem Menschenverstand!!!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #47 - 14.06.03 um 21:01:13
 
Das man einige treffer gelegentlich mal nicht merkt, damit muß man halt leben. Passiert mir auch manchmal. Aber was soll man machen? Manche treffer sind halt nur sanft gesetzt. Besser so, als das wir uns gegenseitig mit prellungen übersähen.
Ein 'DU BIST TOT!!!!' gebrüllt und der fall ist klar!
na ja, so lange sich nicht alle angesprochen fühlen und umkippen...


...
und mal ehrlich. nicht jeder ernste treffer wäre auch automatisch tödlich! dann wurde man halt ungünstig erwischt. solange man nicht in böser absicht treffer ignoriert, muß da kein streit aufkommen.
und wenn einer doch so handelt... beim zweiten treffer sorgt man halt dafür das man es merkt...
Aber immer schön brav bleiben, sonst weint nacher wieder einer, und die mami nimmt die förmchen weg...  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #48 - 22.07.03 um 21:19:24
 
Mal nebenbei.. Welchen rüstungsschutz hat ein coat of plates? mit bzw. ohne kettenhemd!
die schutzwirkung ist die gleiche wie bei einem kettenhemd, nur besser gegen hiebe geschützt. und mit kettenhemd ist das teil fast undurchdringlich...

also: cop = heavy?
     Cop & Kettenhemd = superheavy?

oder was?
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #49 - 23.07.03 um 08:15:40
 
Hallo Eriol,
Dir fehlen aber dafür die geschützten Arme und Beine, jedenfalls ohne Kettenhemd.
Die Punkteregel, die ich aus verschiedenen Veranstaltungen kenne gibt deswegen den gleichen Schutz wie beim Kettenhemd, obwohl der Torso eigentlich besser geschützt ist.
Bei Kette und CoP ist es eine Sache der Absprache, aber den höchsten Rüstungsschutz bekommt man eigentlich nur, wenn (Schienen) Bein und (Unter)Armschienen vorhanden sind.
Aber wir werden uns schon einigen.. hier geht es auch eher um die Zonen als um Punkte.

Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #50 - 27.07.04 um 15:50:47
 
Zonensysteme und Punkte sind was tolles für die theorie. Und was tolles um Rüstung zu belohnen....

Aber für nen Kampf mit Showeffekt oder eine Feldschlacht ist es meiner Ansicht nach völliger unsinn....

Wenn es um einen realen Kampf gehen würde wären Kopf und Füsse Haupttrefferzonen, von daher haben eingeschränkte trefferzonen wenig mit realismus zu tun.

Trefferzonen/Rüstungspunkte sollen nur den Anreiz fördern sich besser zu schützen.....

Ich will keinen Angreifen, aber mal als Zitat einige kennen das :

Behandelt die ungerüsteten als wären sie gerüstet, haut drauf, die machen das aus eigenem Risiko.

Das soll nicht heissen verletzt euch, aber setzt treffer eindeutig, wenn das zu schmerzen führt umso besser, das regt auch zum besser rüsten an. Solange keiner Verletzt wird ist damit allen geholfen.



Nochmal zu Sicherheit :

Imho geht Sicherheit immer vor, aber man merkt Lücken nur durch Treffer. Kämpf sauber und fair, dann haben alle Spass. Es geht net darum zu gewinnen, sondern Erfahungen zu sammeln und Spass zu haben.
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Re: Rüstungsschutzpunkte im Zonensystem
Antwort #51 - 27.07.04 um 19:55:39
 
Was ich am Zonensystem zu bemängelnhabe ist das auf die Hälfte veringerte Trefferzone bei Schwergerüsteten, wenn man mit einem Speer angreift.
Stiche über das Brustbein sind ja verboten, und dann darf man auch nur von oben nach unten stechen.
Das einzige was man da noch zu schützen hat ist der Bauch unterhalb des Brustbeines. Wenn der gegner da noch einen Schild hat, ist es fast unmöglich einen Treffer zuerzielen.

Hab ich zumindest festgestellt als ich zum ersten mal mit Speer fechtete.
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken