Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Strategiespiele im Visier (Gelesen: 22171 mal)
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #15 - 14.10.03 um 09:24:20
 
Wo ist der Pac-man Smiley ??
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #16 - 14.10.03 um 09:26:00
 
Wo ist der Pac-man Smiley ??
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #17 - 14.10.03 um 09:31:37
 
Schockiert/Erstaunt machst Du das nicht???!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #18 - 14.10.03 um 19:37:42
 
Zitat:
Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören.


Hmm... es soll Leute geben, die genau das machen... die Musik heißt glaube ich "Techno"...  ...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #19 - 14.10.03 um 19:43:40
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #20 - 15.10.03 um 18:17:01
 
das ist ja der witz an der sache  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #21 - 18.11.05 um 01:47:53
 
Jetzt also doch... ich dachte das wäre ein Karnevals-Gag:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,385496,00.html

"KILLERSPIELE"

Unionspolitikerin bekräftigt Verbotsforderung

Im Koalitionsvertrag steht es, und jetzt hat die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag bekräftigt, dass das ernst gemeint ist: "Killerspiele" sollen verboten werden in Deutschland. Darin werde "Gewalt eingeübt", sagte Maria Böhmer.

Der Jugendschutz müsse mit der technischen Entwicklung Schritt halten und durch Verbote von "Killerspielen" am Computer klare Grenzen aufzeigen, sagte die Vorsitzende der Frauen-Union heute im Deutschlandradio. Vom Moderator darauf hingewiesen, dass in Singapur im Moment die Weltmeisterschaft der Gamer, unter anderem im Spiel "Counterstrike" ausgetragen werde, sagte Maria Böhmer, sie habe mit vielen Jugendlichen diskutiert und dabei herausgefunden, der Kern von "Killerspielen" sei "zerstöre alles bis auf dich selbst, und das ist schon eine Botschaft, die bedeutet, dass Gewalt hier eingeübt wird, imitiert wird". Schon am Montag hatte SPIEGEL ONLINE darüber berichtet, dass der Koalitionsvertrag eine Passage enthält, die ein "Verbot von 'Killerspielen'" fordert - eine alte Position vor allem der CSU.



"Counterstrike": "Zerstöre alles bis auf dich selbst"?
Tatsächlich geht es gerade beim oft beschimpften "Counterstrike" allerdings darum, in einem Team entweder eine Bombe zu legen und zu verteidigen, oder darum, die Bombenleger an ihrem Werk zu hindern - "Terroristen und Spezialeinheit" statt "Räuber und Gendarm".

"Gerade mit den jungen Männern, die sich in den LAN-Partys treffen" müsse man besprechen, warum es denn "gerade diese Art der Gewaltdarstellung" sein müsse, "wo ich den Gegner zerstören muss, wo Kampf die Losung ist und sonst kein anderes Konfliktlösungsmittel."

"Im Bereich Gewalt im Fernsehen", so Böhmer auf die Frage nach klar belegten Zusammenhängen zwischen virtueller und realer Gewalt sei "ja eindeutig geklärt worden, dass es einen Zusammenhang gibt" - ein Ausmaß an Gewissheit, das viele Medienwirkungsforscher erstaunen dürfte.

Sie glaube aber, so Böhmer, "dass die Diskussion über Killerspiele mindestens genau so wichtig ist wie dann die rechtliche Überprüfung und die Verbotsregelung." Man müsse "auch präventiv arbeiten, das heißt, verstärkt in den Schulen, sogar schon im Kindergarten beginnend, Jugendliche auf den Umgang mit Medien vorbereiten."
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #22 - 18.11.05 um 01:51:00
 
Die Dame sieht nicht so aus, als könnte sie verstehen, worum es bei PC-Unterhaltungssoftware geht.

...

Also darf ich jetzt kein Medieval Total War mehr spielen? Wenn ich Diablo starte, kommt dann der BGS? ...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #23 - 18.11.05 um 16:22:18
 
Hmmmm..... wie war das noch......ach ja,für Leute die nicht mit dem heutigen technologischen Errungenschaften mitkommen ist es einfacher diese regeros zu verbieten,als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.Es könnte ja sein das der Gegenüber Argumente vorbringt,die durchaus ihre Berrechtingng haben und dazu zwingen sich mit dem Thema intensiver zu befassen.
Für diese Leute ist es nur eine Frage von schwarz und weiß und es ist ihnen egal welche Gründe für ein solches Spiel sprechen.
Gerade für Counterstrike ist Teamplay der Schlüssel zum Sieg.Einzelkämpfer haben dort keine Chance.Aber solche Aspekte sind ja völlig unwichtig. Lippen versiegelt

Also laßt uns Spielen was wir wollen und geht uns nicht auf den Zeiger mit den Floskeln wie z. B.: Kiegsspiele sind Gewaltverherrlichend! ???

Ich denke wir können allemal zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.Und man soll nicht verallgemeinern wenn mal eine kleine Anzahl aus dem Rahmen fällt,das kommt überall vor.
Hört endlich auf euch um so belanglose Dinge zu kümmern und kommt zum Kern der Sache.
Eine ab 18 Beschränkung halte Ich für völlig ausreichend.
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Der_Pfeiffer
Söldner
***
Offline


Carpe diem!

Beiträge: 70
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Strategiespiele im Visier
Antwort #24 - 14.03.06 um 16:40:40
 
also ich bin zwar fast 18 aber ich denke es liegt alles an der menge mit dem spielen ich persönlich bastel für mein leben gern und spiele nur zwischendurch selbst mal ne runde counterstrike is nich übel solang man das nur zum spass betreibt. allerdings kenn ich auch gescheiterte existenzen die das ganze zu sehr ausleben. [der eine spricht in der schule nur von splatterscenen aus irgentwelchen filmen und spielen]

mit Freundlichen grüßen Dirk
Zum Seitenanfang
 
250643575  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken