Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die Kirche! (Gelesen: 13724 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Die Kirche!
06.10.02 um 18:00:47
 
Ich bin der Meinung, dass dies Thema in diese Rubrik gehört, den der akruelle Papst ist wohl aus dem Mittelalter!
Hat der eigentlich noch andere Hobbys als erzkoservative Betonköpfe heilig zu sprechen!
Jeden Vorstandvorsitzenden eines Konzerns hätte man schon längst entlassen, wenn er eine solche Schei.. verzapft!
Und da wundert man sich das die katolische Kirche keinen Zulauf mehr hat, ist doch klar, denn wenn man den Papst mal genauer betrachtet, muss man die Begriffe "Weltfremd" und "Rückständig" neu definieren!

Also wenn das hier der kleine Pole liesst, hoffe ich sehr das er diesmal nicht jemanden Heilig Spricht, sonder mich Exkommuniziert (Das ist doch der Traum eines jeden Atheisten Laut lachend). Mal ehrlich, wenn es einen Gott geben würde müsste eigentlich TÄGLICH in Rom der Blitz einschlagen!!!

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #1 - 07.10.02 um 10:29:26
 
Der jetzige Papst ist nicht aus dem Mittelalter, dort hat es viele fähige Staatsmänner gegeben.

Beispielsweise Innozenz III., hochgebildet und politisch aktiv, der rationale Machtpolitiker pur, Schutzherr des unmündigen Friedrich II. nach dem Tode seines Vaters Heinrich.

Ich muß sagen: Der Mensch Johannes Paul tut mir leid, er gehört in Rente. Aber das Amt ist für mich nicht von Bedeutung - selbst der Taufe nach bin ich Protestant, und damals konnte ich mich nicht wehren. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #2 - 07.10.02 um 10:34:57
 
Ihr Protestanten habt es gut, Ihr bekommt wenigstens  mehr Geld als wir! Ich z.B. bekamm ganze 300 DM zur Komunion und das bei ca. 30 Gästen!

Und Euer Kirchenoberhaupt kann abgewählt werden!
Unser kann nur von GOTT abberufen werden, oder selber gehen! Also was machen wenn es den einen nicht gibt und der andere senil ist???
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #3 - 07.10.02 um 10:41:50
 
Keine Angst, so wie Karol Wojtyla zur Zeit erscheint, wird er bald befördert werden. Böse, aber ist wohl so.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #4 - 07.10.02 um 10:45:11
 
Das will ich schwer hoffen, denn wenn der ewig lebt, müsste ich meine Weltanschaung dringent überarbeiten!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #5 - 11.08.03 um 10:34:03
 
Hä? wir protestanten haben ein oberhaupt? ich dachte beim jeweiligen superintendenten wäre schluss?

(uh-oh, und das sagt ein ex-küster....)

und mit dem eigentlichen grundgedanken der kirche hat es ja längst nichts mehr zu tun. erst wurde sie als machtinstrument missbraucht und jetzt? nun, irgendwie steht sie nur nutzlos rum, hab ich das gefühl....

wer geht schon ausser an weihnachten in die kirche? und dann wenn es noch belohnungen gibt, wie konfirmation, taufe & hochzeit? eigentlich könnte die ja den rest des jahres zumachen. zumindest in 10 jahren wenn die ganzen alten weggestorben sind, die sich gelegentlich in ein gotteshaus verirren.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #6 - 11.08.03 um 19:27:51
 
Ich gehe noch nicht einmal Weihnachten in die Kirche, und selbst auf meiner eigenen Hochzeit habe ich eine solches Gebäude nicht betreten!

Mit Oberhaupt meinte ich den Kirchenrat! Hätte besser die Mehrzahl gebrauchen sollen Smiley

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #7 - 12.08.03 um 06:27:02
 
Stimmt schon. Man betritt die kirche nur noch wenn man sich nicht wehren kann. z.b. bei seiner beerdigung...
Oder anderweitig gezwungen wird... wer nicht genötigt sein will sein kind in einen städtischen kindergarten zu stecken (wenn denn mal ein platz zu ergattern ist) wo das kind automatisch eine fremdsprache miterlernen muß (türkisch) muß sein balg taufen lassen um es in einen kirchlichen zu packen und da kommt es höchst uncool wenn man nicht dabei ist...
Bei sowas nutzt man die kirche dann doch noch aus. schändliche ketzerei!!
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Die Kirche!
Antwort #8 - 12.08.03 um 11:18:24
 
wieso Türkisch und vor allem Russisch helfen ungemein weiter wenn man es denn kann und bilinguale Erziehung fördert die Intelligenz...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #9 - 13.08.03 um 00:00:07
 
Ach wenns doch bei der sprache bliebe! Leider lernt man noch automatisch ganz andere sachen die die intelligenz nicht unbedingt fördern... Und schläge auf den kopf machen den zusätzlichen inteeigenzzuwachs durch die bilingualität auch wieder zunichte.. Aber so kann man schon früh kontakte zur russenmafia knüpfen und verständigungsprobleme ausräumen.  Laut lachend Aber wir wollen hier keine vorurteile aufkommen lassen... (die mutter meiner freundin ist erzieherin im städtischen kindergarten - das ist erfahrung, kein vorurteil)
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #10 - 13.08.03 um 09:10:30
 
Wir kommen vom Thema ab! Bitte: Nicht noch mehr abwandern!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #11 - 13.08.03 um 10:16:57
 
Ich denke es gibt genug Beispiele in der Geschichte, wo ein Papst abgesetzt wurde!
Ich meine auch mal gelesen zu haben das einer Freiwillig gegangen ist?!?
Deswegen kann ich nicht verstehen, warum der kranke alte Mann nicht in Frieden irgendwo leben kann.
Ist das von ihm persönlicher Ergeiz? Oder ist er doch nur eine Marionette und irgendwelche Bischöfe regieren?
???
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #12 - 13.08.03 um 10:28:59
 
Bin mir nicht so sicher, aber ist es nicht auch vorgekommen das ein papst mit gift im essen gegangen wurde? Heute ist das ja nicht mehr nötig, die kirche hat übehaupt keinen politischen einfluss mehr. (wie man am krieg gesehen hat)Hm, wo die kirche aufgehört hat, machen jetzt andere ihre kreuzzüge... (nur ohne kreuz)
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #13 - 13.08.03 um 10:59:00
 
Einer?
Ich glaube die Art und Weise, wie man die Päpste absetzte sind sehr einfallsreich gewesen! Verhungert, erschlagen, verbrannt und was weiß ich nicht noch alles... Es gab ja teilweise genug davon bis zu drei auf einmal...

Ich erinnere nur an Leo der 799, der nach Paderborn kam, weil er aus Rom vertrieben wurde.
Angeblich hat man ihm die Zunge abgeschnitten und die Augen ausgestochen.
In OWL sah man aber nichts mehr davon, halt ein Wunder.
Dafür durfte der Papst auch wieder zurückkehren, natürlich unter dem Schutze des großen Karl...
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Die Kirche!
Antwort #14 - 13.08.03 um 11:08:54
 
Die spinnen, die Römer.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken