Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historisches >> Sonstiges >> Was der Soldat so mitnimmt...
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1407057907

Beitrag begonnen von Krischan von der Brauck am 03.08.14 um 10:25:07

Titel: Was der Soldat so mitnimmt...
Beitrag von Krischan von der Brauck am 03.08.14 um 10:25:07
Interessante Fotostrecke über Ausrüstung im Feld, vor allem die Übereinstimmungen von gestern bis heute:

http://www.telegraph.co.uk/history/world-war-one/11006139/Inventories-of-war-soldiers-kit-from-1066-to-2014.html

Titel: Re: Was der Soldat so mitnimmt...
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 03.08.14 um 13:58:39
Ich habe ein Buch mit einem ähnlichen Leitgedanken daheim. Interessant, faszinierend, aber auch manchmal gruselig. Der Hastingsnormanne hat das typische RPG-Problem: Zuwenig Platz im Inventory. ;)

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.