Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historisches >> Sonstiges >> "Before they pass away" - Fotoprojekt über Stämme
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1382922240

Beitrag begonnen von Ares Hjaldar de Borg am 28.10.13 um 01:04:00

Titel: "Before they pass away" - Fotoprojekt über Stämme
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 28.10.13 um 01:04:00
Bei meinen Recherchen über die Menschen im Pazifikraum bin ich auf die Arbeit von Jimmy Nelson gestoßen. Der Brite hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene indigene Kulturen zu besuchen und zu fotografieren, bevor sie verschwinden oder sich assimilieren. Die Fotos sind sehr beeindruckend und vermitteln einen guten Eindruck von verschiedenen Menschen auf diesem Planeten, deren Lebensweise uns sehr fremd ist. Ich war sehr dankbar über die Bilder der Huli, Vanuatu und Maori, aber auch die anderen Bilder sind fantastisch.

Schaut selbst:
http://www.beforethey.com







Titel: Re: "Before they pass away" - Fotoprojekt über Stämme
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 28.10.13 um 01:05:30
Noch eine Auswahl aus allen Winkeln der Erde:


Titel: Re: "Before they pass away" - Fotoprojekt über Stämme
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 28.10.13 um 01:13:17
Sehr spannend fand ich den Vergleich von ersten europäischen Zeichnungen (hier Sydney Parkinson, ca. 1784) mit den Fotos von Menschen in ihrer alten Tracht. Hier ein Maori als Beispiel.




Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.