Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Veranstaltungen >> Seminare und Workshops >> Expedition nach Munster ins Panzermuseum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1368392758

Beitrag begonnen von Eriol am 12.05.13 um 22:05:58

Titel: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 12.05.13 um 22:05:58
Wie schon eine weile geplant, möchte ich wieder einen besuch ins panzermuseum unternehmen.
und da die lüneburger heideklöster nahezu auf dem weg liegen, würde ich wenn möglich auch denen einen besuch abstatten. welchen genau muß ich noch raussuchen. denn: da sind noch gotische stollentruhen erhalten, die ich für einen nachbau noch mal genauer untersuchen müsste...

hat wer interesse mitzukommen? die strecke ist ja schon etwas weiter, und mit geteilten spritkosten fährt sichs halt besser.

man könnte evtl. auch eine übernachtung im hotel in muster einplanen, für einen tagesausflug ist das schon viel programm... nach einem tag hatte ich in munster gerade mal die hälfte gesehen.. und alle speicherkarten waren vollgeknipst...

als termin habe ich irgendwas um den 26. juni eingeplant, innehrhalb der woche bin ich flexibel.

ansonsten wäre da noch der 20. juli sehr interessant, da steht in munster der sturmtiger, panzer IV, und stug III unverschlossen zur begehung bereit!! dementsprechend voll wirds dann aber wohl auch werden...

ausserdem steht in einer sonderausstellung der einize tiger 1 den es in deutschland noch gibt als leihgabe. zwar ein aus vielen wracks zusammengeflickter eines ananymen leihgebers, aber immerhin!

als nächstes geplant wären dann noch das tank fest in bouvington, das museum in saumur FR, und kubinka in rußland. also noch viel vor die nächsten jahre...

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 13.05.13 um 17:14:18
Panzer sind immer gut.

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Sascha am 13.05.13 um 19:52:25
Grundsätzlich gerne nur bin erst wieder im Oktober planbar...

:-(

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Sascha am 18.05.13 um 10:13:02
Hier noch eine nähere Alternative: http://www.oorlogsmuseum.nl/oorlogsmuseum/
von uns 93 km, von Wulfen 120 km


Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 23.05.13 um 01:44:38
gut, das machen wir auch!

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Alwin am 06.06.13 um 21:52:30
Würde gerne wen möglich mitkommen. :)

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 10.06.13 um 15:51:32
alles machbar. zuerst wirds die tour nach holland.
kommt diesen monat, aber genauer termin steht noch nicht fest.

hat wer vor minden noch zeit? oder lieber am 23.06. (sonntag)?

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Alwin am 21.06.13 um 18:40:20
Benötige genauere Informationen zu Sonntag dem 23.06.2013 würde nämlich gerne mitkommen brauche aber eine Mitfahrgelehgenheit!  ;D

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Sascha am 21.06.13 um 21:57:49
Leider keine Zeit...  :-/

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 22.06.13 um 10:59:05
Solange wir nicht mit dem Fahrrad fahren...


Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 22.06.13 um 13:11:41
sorry, war bis gerade im urlaub..
am sonntag wirds leider nix.

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 04.07.13 um 02:15:34
so. nun aber richtig.
der 20.07. rückt ja nun in greifbare nähe. (Panzer des monats)
Samstag  20. Juli
Sturmtiger / StuG3 / Hetzer / Pz IV - alle begehbar!
http://www.panzermuseum-munster.de/home/veranstaltungen.html
ich fahre auf jeden fall.
los gehts 7:00 bei mir. (10:00 machen die auf)
und seid gewarnt, ich werde den ganzen tag da verbringen.

3 plätze hab ich frei. wer kommt mit?

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Sascha am 04.07.13 um 20:39:37
:-( keine Zeit...

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Richard am 05.07.13 um 18:42:28
Grml. würd so gern mit, aber auch keine Zeit  :'(

Mache viele Bilder und hab Spaß für mich mit.

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Tankret de Donjon-Blanc am 08.07.13 um 15:35:25
An dem Tag da helfe ich Bernhard auf seinem Bogentunier.

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 08.07.13 um 15:38:38
update: noch 2 plätze frei.

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 21.07.13 um 12:19:18
war absolut geil! hier mal ein paar bilder:
martin als fahrer im panzer IV, ich als fahrer im Sturmtiger und am fahrerplatz des StugIII, das ist ganz schön eng mit den lenkhebeln an den knien vorbeizukommen....
P7200160.JPG (155 KB | )
P7200385.JPG (139 KB | )

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 21.07.13 um 12:19:47
tigga
P7200032.JPG (191 KB | )
P7200033.JPG (175 KB | )

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Eriol am 21.07.13 um 12:20:05
stug
P7200389.JPG (149 KB | )

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Sascha am 22.07.13 um 07:26:09
:D

Titel: Re: Expedition nach Munster ins Panzermuseum
Beitrag von Sascha am 19.02.14 um 22:08:08
http://www.oorlogsmuseum.nl/actueel/317/
So wie ich das verstehe Vorführungen mit Gerät am 18.5.?!

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.