Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Unterhaltung >> Rollenspiele >> Larp im Selbstversuch - Der Nerd des Gemetzels
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1352111216

Beitrag begonnen von Ares Hjaldar de Borg am 05.11.12 um 10:26:56

Titel: Larp im Selbstversuch - Der Nerd des Gemetzels
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 05.11.12 um 10:26:56



Zitat:
Auf in die Schlacht: Für das Jugendmagazin "Spiesser" schlüpft Kai Rieger, 24, in die Rolle eines Fantasy-Charakters. Als Söldner zieht er auf einer fiktionalen Insel mit Siedlern und Rittern umher - und trifft Orks zum Töpferkurs.

Gemütlich schaukelt mein Bus durch das niedersächsische Flachland. Ich schaue angespannt die langen Alleen hinunter, während Kühe blöde zurückstarren. Nein, ich bin nicht auf dem Weg zum Bio-Bauernhof. Mein Reiseziel ist ein Live-Rollenspiel (LARP) mit dem Namen "Conquest". Auf dem Kontinent Mythodea, einer fiktionalen Insel, werde ich mich mutig unter Tausende Siedler mischen.

Noch weiß ich nicht, was mich dort erwartet und versuche, dem "extra simpel gehaltenen" Regelwerk zu entnehmen, was es mit LARPs auf sich hat. Kurz gesagt: Es handelt sich um ein Spiel, das über mehrere Tage stattfindet und bei dem die Teilnehmer in die Rolle eines ausgedachten Fantasy-Charakters schlüpfen. Ich habe zwar selbst "World of Warcraft" gespielt, aber das hier scheinen neue Dimensionen zu sein.

(...)


Ganzer Artikel

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.