Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Veranstaltungen >> Vergangene Veranstaltungen >> 2. Internationale Reenactormesse in Minden
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1348425958

Beitrag begonnen von Geoffrey am 23.09.12 um 19:45:57

Titel: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 23.09.12 um 19:45:57
Wie einige von euch bereits wissen, findet am 6. und 7. Oktober in Minden die 2. Internationale Reenactormesse in Minden statt. Karsten und ich waren letztes Jahr zur Premiere dort. Der Besuch hat sich absolut gelohnt und im zweiten Durchgang wird es eher besser.

Mir geht es darum eventuelle Fahrgemeinschaften zu organisieren und festzustellen, wer alles nach Minden fahren möchte. So wie es aussieht, fahren Karsten und ich am 6. Oktober zusammen mit dem Werner dorthin. Jeanne fährt zusammen mit ihren Eltern und Hunden. Wer möchte sonst noch nach Minden? Fahren wir zusammen oder möchten wir uns lieber vor Ort treffen? Gibt es Interesse an irgendwelchen Vorträgen? Oder möchte jemand einfach nur etwas mitgebracht bekommen?

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Eriol am 25.09.12 um 19:02:20
ich würde mitkommen und bin an einer fahrgemeinschaft interessiert. hab mir beide tage frei genommen.
bin da also flexibel.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 28.09.12 um 06:33:14
Da wir den Waldschrat mitnehmen, sind die zwei Autos aus Dortmund voll besetzt. Vielleicht fährt sonst noch jemand aus Richtung Wulfen/Haltern los bei dem du dich anschließen kannst.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 28.09.12 um 16:01:03
Also Eriol, dann müssen wir wohl zusammen fahren. ;)

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Eriol am 01.10.12 um 04:39:11
das wäre.. akzeptabel.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 02.10.12 um 23:17:40
Das klingt doch nach einem Fahrplan.   ;)

Wie hätten die Herrschaften es denn gern? Gehen wir in Klamotte oder im Team-Shirt oder ganz Inkognito?

Die Wettervorausraterei lässt auf ganz gute Verhältnisse hoffen...  :)

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 02.10.12 um 23:20:03
Wäre für Shirt.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 03.10.12 um 06:09:01
In dem, was den Wetterverhältnissen und der Temperatur angemessen ist. Letztes Jahr war die Halle nicht wirklich warm.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Eriol am 03.10.12 um 11:41:48
bin auch fürs shirt.
wollen wir uns irgendwo auf der autobahn treffen und dann kolonne fahren? oder lieber entspannt auf der messe treffen?

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 03.10.12 um 13:24:48
Habe nix gegen Kolonne, aber wie ihr mögt.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Æthelweard am 05.10.12 um 09:06:34
Ich schlage vor, wir treffen uns einfach auf der Messe. Wir melden uns einfach per Handy, sobald wir da sind und vereinbaren einen Treffpunkt und Uhrzeit.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 05.10.12 um 13:41:35
Genau. Lasst jeden einfach entspannt seinen Stiefel fahren und wir sehen uns auf der Messe. Das ist definitiv am wenigsten Stress und jeder kann ganz flexibel seinen Tag für sich planen. Es ist zwar schön zu wissen, dass im Auto vor uns Ares & Eriol, bzw. Familie T. aus D. sitzen, aber eigentlich kommt es doch darauf nicht an, oder?  ;)

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 05.10.12 um 16:44:20
Jepp. So machen wir das  :)
Wir wollten relativ zeitig fahren, uns aber keinen Streß machen... Werden also wohl zwischen 10 und 11 Uhr dort aufschlagen.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 05.10.12 um 19:35:51
Wir sehen uns dann alle morgen. Freue mich drauf.  :)

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 07.10.12 um 11:21:52
So, neuer Helm ist vom alten Ölfilm befreit, poliert und strahlt in neuem Glanz. Außerdem sitzt er gerade.  ;D

Ich fand die Minden-Messe auch beim zweiten Mal gut. Ist quasi Meet & Greet mit Shopping-Tour. Die guten Händler aus dem ersten Jahr waren wieder da, der Unterhaltungs-, bzw. Programmanteil erschien mir größer - was ich absolut okay finde - und man kann sich stundenlang dort aufhalten und sieht immer noch etwas Neues. Dass die Messe auch im zweiten Jahr mittelalterlastig war, ist nicht mein Problem (sondern nach allem was man hört eher der Zögerlichkeit einiger Händler für andere Epochen geschuldet).

Für die nächste Tafelszene brauchen wir unbedingt ein paar Flaschen Hypocras.  ;)

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Sascha am 07.10.12 um 17:45:09
Es war klasse euch getroffen zu haben!
Veranstaltung war schön, obwohl ich ein paar mehr Glas und Keramikwaren erwartet hatte.
Gekauft haben wir vor allem Werkzeug und Material.
Ich hoffe die Veranstaltung wird zur Regel.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 08.10.12 um 09:39:49
Jepp, war nett so viele bekannte Gesichter zu treffen.  :) Zudem habe ich einiges an schönen handwerklichen Stücken gesehen und freue mich, dass - vor allem manche von uns - so erfolgreich geschoppt haben...

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Eriol am 08.10.12 um 20:16:17
also ich bin zufrieden. und marlene freut sich tierisch über ihr neues nudelholz.  ;D

sehr schön im vergleich zu normalen märkten ist, das der ganze touri-schund fehlt. bis auf wenige ausnahmen zumindest.

der weg hat sich allemal gelohnt, da bin ich nächste mal wieder dabei.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Æthelweard am 09.10.12 um 19:47:41
Hatte was von Hägar ruft zum Beutefest. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis ich die "Nähecke" in meiner neuen Bude in Betrieb nehmen kann.

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 10.10.12 um 08:51:56
Lass Dich nicht mit nem Mädel erwischen...  ;D

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 10.10.12 um 09:04:23
Einfach bei Sturm über Bord werfen, das macht das Boot leichter. Und her mit den byzantinischen Schatztruhen!

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Geoffrey am 10.10.12 um 10:55:35
Ohne "Helga" zu hause sind die Mädels kein Problem aber vermutlich sind die byzantinischen Schatztruhen dennoch lohnenswerter. ;)

Titel: Re: 2. Internationale Reenactormesse in Minden
Beitrag von Eriol am 10.10.12 um 11:34:14
zumindest lohnenswerter als ne helga....

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.