Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Veranstaltungen >> Vergangene Veranstaltungen >> Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1348037152

Beitrag begonnen von Hilarus am 19.09.12 um 07:45:51

Titel: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Beitrag von Hilarus am 19.09.12 um 07:45:51
Leider etwas spät: in unserer Nähe fand vor zwei Wochen ein historisches Ritterturnier statt, welches m.E. wirklich gelungen war. Der Tjost-Wettbewerb fand mit eisenbewehrten Vollholz-Lanzen (kein Balsa!!!) statt und zog auch die ein oder andere Verletzung mit sich (siehe 7:10 im ersten Film). War schon beeindruckend was die Akteure dort boten. Und auch sonst gab´s einiges Interessantes zu sehen...

Hier mal zwei Filmchen von der Veranstaltung:
[media width=600]http://www.youtube.com/watch?v=h96JEH8baKA[/media]

[media width=600]http://www.youtube.com/watch?v=M9tpKIloSsY[/media]

Der Trailer:
[media width=600]http://www.youtube.com/watch?v=bq8-qYO9mbE[/media]

Titel: Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 19.09.12 um 09:22:19
Sieht ziemlich gut aus! Tolle Rüstungen und Trachten. Nur die Musiker gehen mir nach so vielen Jahren im Hobby inzwischen auf den Keks. ;)

Titel: Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Beitrag von Hilarus am 19.09.12 um 10:25:40
Das war auch nicht der Grund weswegen ich hingefahren bin :)

Titel: Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 20.09.12 um 13:52:46
War die Verletzung schwer?

Titel: Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Beitrag von Hilarus am 20.09.12 um 14:47:40
Wie am Vortag schon bei einem anderen Teilnehmer war laut Veranstalter wohl "nur" die "Hand am Daumen aufgerissen". Was auch immer das bedeuten mag... Beide konnten das Turnier jedenfalls nicht fortsetzen.  :-X
Auch ein Beweis dafür, daß dies keine Stuntshow mit Balsaholz-Lanzen war. Sieht man, denke ich, auf dem Video aber auch recht deutlich  ;)

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.