Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historische Darstellung und Re-enactment >> Recherche >> Primärquellen aus dem 12. Jahrhundert
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1341166234

Beitrag begonnen von LongbowArcher am 01.07.12 um 19:10:34

Titel: Primärquellen aus dem 12. Jahrhundert
Beitrag von LongbowArcher am 01.07.12 um 19:10:34
Hi,

ich suche Literatur am besten Pirmärquellen (in meinem Fall übersetzte) die in das Leben von damals im 12. Jahrhundert einen Einblick gewähren. Ich habe von einem Werk eines Ritters gehört der von seinen Erfahrungen spricht.
Solche Literatur würde mich interessieren, die von dem Leben der Menschen im Krieg oder Alltag handelt.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.
Gruß

Titel: Re: Primärquellen aus dem 12. Jahrhundert
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 01.07.12 um 21:05:46
Schau mal bei Wolfgang Melchior (Ludwig-Maximilians-Universität München):

http://www.wmelchior.com/mediaevistik/zeittafel_12Jh.htm

Titel: Re: Primärquellen aus dem 12. Jahrhundert
Beitrag von LongbowArcher am 02.07.12 um 10:05:05
Danke Ares.
Ich schaue mir das mal genauer an.

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.