Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Allgemeines >> Allgemeines Forum >> Deutsche Lokalpolitiker vs. Britisches WK2-Fest
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1339834538

Beitrag begonnen von Ares Hjaldar de Borg am 16.06.12 um 09:15:38

Titel: Deutsche Lokalpolitiker vs. Britisches WK2-Fest
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 16.06.12 um 09:15:38



Zitat:
Die CDU-Delegation aus Hamm ist empört. Die Lokalpolitiker waren in die englische Partnerstadt Bradford eingeladen – doch hier feierte man in NS-Uniformen. Den Gastgebern ist das freilich im Nachhinein peinlich – aber nur ein bisschen.

Andere Länder, wilde Sitten: Diese Lektion hat eine CDU-Delegation aus Hamm auf ziemlich schräge Art lernen müssen. Eigentlich waren die 32 Lokalpolitiker Ende Mai nur in ihre englische Partnerstadt Bradford gereist, um die Zusammenarbeit der Kommunen in der Behindertenhilfe voranzutreiben. Doch der Besuch schlitterte knapp an einem Debakel vorbei: Bei einer Kostüm-Party im Ort wurden die Gäste von Briten in Hakenkreuz-Uniformen und SS-Totenkopf-Mützen begrüßt. Die Westfalen reagierten entsetzt, die Gastgeber überfordert: Das Straßenfest gilt in Yorkshire doch als besonders charmantes Vergnügen.

(...)


Ganzer Artikel hier

;D

Titel: Re: Deutsche Lokalpolitiker vs. Britisches WK2-Fest
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 16.06.12 um 09:18:18
Die Briten gehen auch darauf ein:

Germans horrified by Nazi uniforms at Haworth 1940s festival

Velcome to Britain, did ve mention ze war? How one village greeted their distinguished German guests

Titel: Re: Deutsche Lokalpolitiker vs. Britisches WK2-Fest
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 16.06.12 um 09:29:02
Dazu fällt mir nur das hier ein:

[media width=480]http://www.youtube.com/watch?v=7xnNhzgcWTk[/media]

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.