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Beitrag begonnen von Jeanne de Beaumont am 28.06.11 um 17:43:29

Titel: Reenactors Bestellung
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 28.06.11 um 17:43:29
Hey, braucht jemand noch was von Reenactors? Ich wollte die Tage mal bestellen.

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Sascha am 28.06.11 um 18:53:13
Zwei Hornplatten... :D

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 25.08.11 um 13:58:50
Hey,

lieber Sascha, leider muß ich Dich bitten, Deine Bestellung selbst zu tätigen. Sollte sonst noch jemand bei Reenactors bestellen wollen, möger er auch das selbst tun.

Mich hat Christian Bründl, der Inhaber, dringend gebeten von jeder weiteren Bestellung abzusehen, da ich einen beim ersten Gebrauch zerbrochenen Löffel von ihm ersetzt haben wollte.

Ich werde daher in Zukunft keine Bestellungen mehr bei Reenactors machen.

Jedem, der dies jedoch tun möchte, sei geraten, unmittelbar nach Erhalt der Ware diese einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen und ggf. sofort zu reklamieren, falls Probleme auftraten sollten.

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Sascha am 25.08.11 um 20:59:02

Ach die Plattten...das kann auch warten...
;)

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Uhtred am 26.08.11 um 11:22:31

Zitat:
Ich werde daher in Zukunft keine Bestellungen mehr bei Reenactors machen.

Das werd ich bestimmt auch nicht mehr tun -.-

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Waldschraat am 26.08.11 um 17:27:17
Was war denn passiert?

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Geoffrey am 27.08.11 um 19:14:54
Der Mann hat offensichtlich zu viele Kunden und möchte ein paar los werden. Soll er doch. Mittlerweile gibt bei Reenactors fast nichts mehr, was man nicht auch anderswo bekommt. So ein Fass aufzumachen, wegen einer Nachfrage zu einem Artikel, der ihn im Einkauf vermutlich wenig mehr als 1 € kostet und dann auch noch wider besseren Wissens zur Rechtslage, das ist schon fast peinlich.

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 28.08.11 um 12:52:54
Mir ist bei Erstgebrauch ein Löffel zerbrochen. Ich habe ihn GESPÜLT!
Der Kauf lag zu diesem Zeitpunkt etwa zwei Monate zurück - das ist ja nun nicht so ungwöhnlich in dem Hobby, dass man Dinge bestellt und eine Weile im Schrank liegen hat, bevor man sie erstmals benutzt, gell?

Ich habe mich daher bei Reenactors gemeldet und angefragt, wie der Händler in diesem Falle vorzugehen gedächte. Er hat mir daraufhin erklärt, er könne nicht nachvollziehen, was ich mit der Ware in dem Zeitraum gemacht habe, daher könne er mir nicht weiterhelfen.
Ich habe danach vorsichtig darauf hingewiesen, dass er rechtlich zum Umtausch verpflichtet sei. Daraufhin bekam ich eine ausgesprochen unfreundliche Antwort, in der er mir mittelte, ich könne den Umtausch ja Einklagen, wenn es mir das wert sei, und ich solle zukünftig nicht mehr bei ihm bestellen.
- Diesem, seinem Wunsch werde ich gern nachkommen.
Ein professioneller Händler, der seine "Kunden" derart abschätzig behandelt und der sich derart offen gegen jede Rechtslage stellt, weil er darauf setzt, dass dem "Kunden" die Klage für einen so geringen Warenwert offenbar zu aufwändig und zu teuer ist, dem brauche ich mein Geld nicht zur Verfügung zu stellen.

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 28.08.11 um 17:02:01
Tja, Löffel zu spülen war offenbar nicht vorgesehen. Im Mittelalter hat man den Löffel ja auch nie gespült. Spülen, gibt es dafür überhaupt Belege?

/ironie

Tja, gibt ja noch andere Händler...

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Nina am 28.08.11 um 19:46:10
also euren Ärger in allen Ehren... aber geht das vermuten einer Masche im Tempus vivit nicht etwas über das normale Maß hinaus?
Mit sowas bringt man sich eher selber den Ruf eines zickigen Nörglers, oder schlimmer eines Verleumders ein, wenn man keine weiteren dokumentierten Fälle kennt, denen es ähnlich ergangen ist.
Ich weiß nicht, ob es das bei allem evtl. Rechthaben wirklich wert ist


Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 29.08.11 um 12:02:06
Tja, genau das ist halt die Frage, ob es eine Einzelfall ist, oder ob er generell so reagiert.

Für mich war es die erste Reklamation bei Reenactors und ich habe wirklich sehr höflich nachgefragt.
Zuletzt wurde ich für meinen Geschmack doch reichlich ruppig behandelt. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Auf Grund bestimmter Formulierungen in den mails habe ich nun die Vermutung, dass ich mit dieser Form der "Kundenbetreuung" nicht als Einzige Erfahrungen gemacht habe.
Daher der öffentliche Hinweis in einem bekannten Forum und die Frage: Ist es tatsächlich ein Einzelfall? Oder eben doch nicht?

Wie bereits gesagt geht es mir nicht um einige Euro sondern um die Art und Weise, wie hier mit einem "Kunden" umgegangen wurde. Sowas ärgert mich wirklich. Und ich hoffe tatsächlich, dass es sich um einen Ausrutscher handelt.

Auf Wunsch kann ich die Korrespondenz auch mal privat an Dich weiterleiten, damit Du Dir einen eigenen Eindruck verschaffen kannst.

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Nina am 29.08.11 um 18:25:25

Ich hatte per ICQ ja einiges zu lesen bekommen und bleibe daher bei meiner Meinung.
Deswegen denke ich auch, dass ich keinen weiteren Bedarf an Infos habe, weil ich keine Lust habe weiter in diese Chose hineingezogen zu werden.

Titel: Re: Reenactors Bestellung
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 30.08.11 um 10:24:31
Liebe Nina.

Ich ziehe hier niemanden in irgendetwas hinein.

Dass meine Schilderungen natürlich eine sehr perönliche Meinung und inzwischen sicher auch einen emotionalen Anstrich zeigen, ist mir durchaus bewusst und vielleicht auch verständlich.
Daher das Angebot an Dich, die Du offenbar beide Parteien persönlich kennst, Dir unvoreingenommen einen eigenen Eindruck am Original zu verschaffen. Historisch gearbeitet quasi  ;) Du kannst Dich aber auch getrost ganz aus dieser Auseinandersetzung heraushalten.

Dass sich diese Meinungsverschiedenheit inzwischen auf einen größeren und öffentlichen Rahmen erstreckt, ist sicher zu einem guten Teil meiner Unverträglichkeit für Unhöflichkeit und dem Empfinden einer ungerechtfertigten Behandlung geschuldet.
Der Ton, er seitens des Händlers mir gegenüber angeschlagen wurde, ließ mich eben vermuten, dass es sich um eine häufiger auftretende Problematik handeln könnte. Um dies auszuschließen, habe ich mich entschlossen den Fall in einem öffentlichen Forum anzusprechen.

Sofern sich diese Vermutung als unbegründet erweist, habe ich auch keinen Grund weiter an der Angelegenheit zu rühren.

Mein Geld habe ich bereits abgeschrieben.
Außerdem habe ich meine Lehre gezogen, wirklich jeden erstandenen Gegenstand sofort genau zu untersuchen, um derartige Auseinandersetzungen von vornherrein auszuschließen.
- Vielleicht erspart die Schilderung der Problematik ja auch anderen Leuten den Ärger einer solchen Erfahrung. Nicht speziell mit diesem Händler, sondern generell.

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