Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historische Darstellung und Re-enactment >> Sonstiges >> Fotos 2011
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1294083956

Beitrag begonnen von Ares Hjaldar de Borg am 03.01.11 um 19:45:56

Titel: Fotos 2011
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 03.01.11 um 19:45:56
Hier können Bilder vom Hobby gezeigt werden, die in keine besondere Kategorie passen, aber die Ihr zeigen möchtet.

Ich fange mal an mit ein paar Schnappschüssen vom Neujahrstag:








Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Werner am 03.01.11 um 21:18:03
Ihr seid mir welche.....schöne Fotos :)

Sonntag hab ich nen Zettel gefunden, auf dem stand "Samstag Syburg"...dann hab ich auf meine Anrufsliste im Handy geschaut....ähm ja gg ich konnte mich nicht an das Gespräch erinnern  ;D  ...nachts um 4 nen ruhenden anrufen ..tztztz ;)

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von ingo am 06.01.11 um 08:09:37
Sehr gelungene Aufnahme!  :)

Welche Kulisse habt ihr dazu gewählt?

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 06.01.11 um 08:17:49
Die Hohensyburg im gleichnamigen Dortmunder Stadtteil. :)

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Æthelweard am 06.01.11 um 17:23:43
Man beachte den leicht glasigen Blick. ;)

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von ingo am 07.01.11 um 22:04:11
Ihr hattet sicher ausreichend "Heilmittel" gegen die Kälte dabei, nicht wahr?  ;D

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Geoffrey am 09.01.11 um 10:14:40
Die Heilmittel gab es in der Nacht zuvor. War schließlich Sylvester.  ;)

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 25.04.11 um 22:20:22

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Geoffrey am 26.04.11 um 06:06:25
Sieht dramatisch aus.

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Bernhard Roussel d` Alencon am 26.04.11 um 09:50:29
Auf jeden Fall! Fehlt nur noch das Pferd unterm Hintern.

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 19.09.11 um 00:43:28
Fotos von den Dreharbeiten mit dem WDR, 17. September:





















Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Æthelweard am 19.09.11 um 19:58:31
Bild Nummer 6 ist mal wieder so eins für die Ewigkeit. Tolle Portrait.

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 17.10.11 um 12:20:53
Ackertag, 15. Oktober

Der Herbst ist da...



... die Blätter fallen...



... Zeit, dem Acker zu zeigen, was eine Hacke ist!





   



   



   

Abends gab es als Belohnung was Leckeres auf die Gabel...   :)

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Michael von Schweinspeunt am 17.10.11 um 19:09:33
Ja hat spaß gemacht das Buddeln. ^^

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Æthelweard am 17.10.11 um 19:21:27
Wie bist du mit dem Spaten zurecht gekommen? Irgendwelche besonderen Erfahrungen gemacht?

Ich hatte das Gefühl, daß er deutlich schwerer in harten Boden geht, als ein neuzeitlicher Metallspaten. Man braucht mehr Kraft, um ihn tief in den Boden zu bekommen. Auf der anderen Seite kann man sich mit den einfachen Schuhen bedenkenlos auf die Kante des Spaten stellen und Druck ausüben. Beim modernen Spaten hatte ich da etwas Sorge um meine Ledersohlen und es war auch etwas unangenehm für den Fuß. Der größte Unterschied ist IMO aber dann aufgetreten, wann man eine wirklich harte Scholle oder gar Wurzel versucht aus dem Boden zu hebeln. Beim modernen Spaten hat es da das eine oder andere Mal im Schaft geknackt. Bei dem Holzspaten nicht, da Schaft und Blatt aus einem Stück sind, scheint er sehr robust zu sein.

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Michael von Schweinspeunt am 17.10.11 um 19:32:37
Also für Wurzellose Erde gehts. Ist halt bissl schwerer in die Erde zu kommen, was mich bei der dicke des Blattes aber nicht wundert. Aber auf die Kante stellen hat wunderbar geklappt. (zumindest solang nicht zu viel Erde zwischen Sohle und Kante war, sonst wurds rutschig).
Insgesamt ist der Spaten faszinierend stabil. Nur wurzeln damit durchtrennen ist tatsächlich nicht drin. dazu ist die Vorderkante einfach nicht scharf genug.
Insgesamt fand ich ihn ziemlich gut zum Arbeiten. Wurzeln muss man halt ausgraben oder anderweitig beseitigen.

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Michael von Schweinspeunt am 17.10.11 um 19:47:36
Hier übrigens einige Impressionen von unserem Shooting am Samstag. Fortsetzung folgt. :)








Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 18.10.11 um 11:35:15
Schick  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Michael von Schweinspeunt am 26.10.11 um 13:49:55
So hier gibt es jetzt weitere Bilder:

http://www.froschperspektive-fotografie.de/wordpress/?page_id=12&file=Mittelalter/

und den passenden Blogeintrag.

http://www.froschperspektive-fotografie.de/wordpress/?p=170

Ich denke es werden aber noch weitere Bilder kommen. :)


Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Geoffrey am 26.10.11 um 19:07:29
ganz tolle Bilder  :)

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 27.10.11 um 20:31:14
Da sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei! Top  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Fotos 2011
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 28.10.11 um 19:50:29

Jeanne de Beaumont schrieb am 27.10.11 um 20:31:14:
Da sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei! Top  [smiley=thumbsup.gif]


Dito!

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.