Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Unterhaltung >> Belletristik >> Zitat
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1290743018

Beitrag begonnen von Eriol am 26.11.10 um 03:43:38

Titel: Zitat
Beitrag von Eriol am 26.11.10 um 03:43:38
''Ihr Blutwölfe, Totschläger und Bösewichter, Hurenkerle und gadarenischen Schweine, ihr Augensterne des Belzebub, Satansunkraut, Abkömmlinge von Basilisken und Nattern - seid ihr etwa bestimmt, durch die Taufe reingewaschen und weiß wie Schnee mitten unter Gottes Heiligen zu stehen?
Nein, sage ich, niemals! Und kein Bischof und Kirchenvater wird mich dazu bringen, das zu glauben. Denn ich bin nicht von gestern; ich habe viel gesehen. Ich, ich kenne euch!
Was würde werden wen man Nordmänner ins Himmelreich einließe? Ihr würdet mit zuchtloser Rede nach heiligen Jungfrauen greifen, gegen Seraphim und Erzengel den Heerruf erheben und vor Gottes eigenem Angesicht nach Bier grölen.
Nein und nein; ich weiß,was ich sage die Hölle ist der einzige Platz für euch, ihr möget getauft sein oder nicht! Gelobt sei der Allmächtige von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.''

Frans G. Bengtsson

''Röde Orm''

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.