Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Veranstaltungen >> Seminare und Workshops >> Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1264982196

Beitrag begonnen von Krischan von der Brauck am 31.01.10 um 23:56:36

Titel: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Beitrag von Krischan von der Brauck am 31.01.10 um 23:56:36
Gott zum Gruße,

sollte man da nicht mal sehen, ob wir alles richtig machen  ;) ?


In diesem Seminar erwartet die Teilnehmer eine ganz eigene und neue Form des Schwertkampfes, in der sich historisches Schwertfechten und historisches Bühnenfechten mit heutigem Showschwertkampf und freiem Schwertkampf vereint. Das uns heute noch überlieferte Wissen aus den wenigen erhaltenen Fechtbüchern ist durch eine ureigene Interpretation und durch Elemente des modernen Schwertkampfes aufgewertet. Entstanden ist ein historisch basierter, anwendungsorientierter Schwertkampfstil, der Lust an Bewegung und historisches Interesse vereint.

Altersstufen: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Kosten: 11,50 Euro für Jugendliche bis 16 Jahren, 36 Euro für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren (jeweils inklusive Museumseintritt)

Termine: 20. März, 11.15 bis 14.15 für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und 13.45 bis 17.45 Uhr für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

10. Juli, 11.15 bis 14.15 für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und 13.45 bis 17.45 Uhr für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Nähere Infos: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufruhr/veranstaltungen/workshops/


Ich werde mich noch erkundigen, wer da wohl den Seminarleiter macht und ob man eigene Waffen mitbringen darf....  

p.s.: Ich find´s interessant, daß das Seminar im Titel für Erwachsene und Jugendliche ab 16 ist, aber die extra auf das ermäßigte Eintrittsgeld für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren hinweisen und eine eigene Seminarzeit für selbige anbieten.  :o

Bis dann,
Krischan

Titel: Re: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 01.02.10 um 10:30:17
Nicht schlecht, aber die anderen Kurse sind fast noch verlockender... :)

Titel: Re: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Beitrag von Tankret de Donjon-Blanc am 01.02.10 um 16:17:26
Da stimme ich zu, ggf sollten wir an einem dieser Kurse teilnehmen. Auch die Vorträge finde ich nicht uninteressant...  

Titel: Re: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Beitrag von Eriol am 15.04.10 um 20:33:41
also ich weiß nicht so recht ob ich 36€ für etws ausgeben würde, das ich auch umsonst bekomme und eh schon kann...
aber wär bestimmt mal witzig.

die anderen kurse find ich aber auch sehr interessant. wäre wohl dabei, wenn ich da zeit habe.

ab 5 personen kann man die kurse übrigens zu wunschterminen haben....  ;) (steht ganz unten)

obwohl es etwas seltsam wirkt fotos vom axtkampf zum kurs schwerkampf zu zeigen, sowie eine armbrust beim langbogenbau...  :o

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.