Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Militärisches >> Bogen,  Pfeil & Armbrust >> Bogenschießen in Wittringen
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1249791108

Beitrag begonnen von Krischan von der Brauck am 09.08.09 um 05:11:47

Titel: Bogenschießen in Wittringen
Beitrag von Krischan von der Brauck am 09.08.09 um 05:11:47
Gott zum Gruße,

einer meiner Mitstreiter bei http://www.burgvest.de/ hat in unserem Forum den Vorschlag gemacht, sich doch mal zum Bogenschießen und evtl. Dengeln in Wittringen/Gladbeck zu treffen.
Ich zitiere einfach mal:

Hallo zusammen!

Es besteht die Möglichkeit, am Sonntag, den 30.08.09, ab 14 Uhr auf der Bogenschiessanlage in Wittringen (Gladbeck) ein wenig den Umgang mit Pfeil und Bogen (Sportbogen und Langbogen) zu üben. Es ist genügend Platz vorhanden, um auch noch etwas Schwertkampf zu praktizieren. Wem diese Waffen zu neuzeitlich sind, kann sich beim Umgang mit steinzeitlichen Speerschleudern das Schultergelenk auskugeln. Gegebenenfalls können die Verlierer (oder auch anderes Grillgut) hinterher gebraten werden, sofern das Wetter es zuläßt.

Zitat Ende.

Wer Lust und Zeit hat, Meldung bitte an mich, die genaueren Umstände können dann ja geklärt werden.
Vielleicht kann ja einer der langjährigen Schützen hier uns dabei tatkräftig unterstützen...

Bis dann,
Krischan

Titel: Re: Bogenschießen in Wittringen
Beitrag von Hugh Saber de Louviers am 09.08.09 um 16:19:33
Klingt gut,checke mal meine Termine.
8-)

Gruß Hugh

Titel: Re: Bogenschießen in Wittringen
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 12.08.09 um 15:08:01
Lust hätte ich auch!

@Krischan: Sehen wir uns auf der Syburg?

Titel: Re: Bogenschießen in Wittringen
Beitrag von Bernhard Roussel d` Alencon am 17.08.09 um 08:34:34
Leider keine Zeit, da ich mich an diesem Tag mit Martin auf unserem Vereinsgelände zum schiessen treffe!

Titel: Re: Bogenschießen in Wittringen
Beitrag von Tankret de Donjon-Blanc am 24.08.09 um 17:08:48
so ist es

Titel: Re: Bogenschießen in Wittringen
Beitrag von Krischan von der Brauck am 25.08.09 um 17:41:23
Gott zum Gruße,

da es bald soweit ist, hier mal wieder ein Zitat:

Hier mal eine Google Earth-Datei, damit ihr auch wißt, wo ihr parken könnt. Parkplatz 1 ist normalerweise bei halbwegs gutem Wetter ab dem späten Vormittag voll belegt. Auf Parkplatz Nummer 2 sind meistens noch ein paar Plätze frei. Parkplatz Nummer 3 ist zwar am wenigsten weit entfernt von der Bogenschiessanlage, aber ich habe keine Ahnung wie gut er frequentiert ist. Treffpunkt ist das Torhaus vom Wasserschloß Wittringen um 14 Uhr. Wer weiß, das er erst später hinzukommen wird, sollte natürlich direkt zur Bogenschiessanlage gehen.
Fressalien und Getränke sind selbst mitzubringen. Wir werden auf jeden Fall zwei Fladenbrote mitbringen, von denen natürlich auch alle anderen etwas abhaben dürfen.

Wittringen

Für alle, die kein Google-Earth installiert haben, hier der Link zum Torhaus Wittringen per Google-Maps:

http://maps.google.de/maps?q=51.560151,6.981307&t=h&sll=51.560505,6.981625&sspn=0.006295,0.006295&hl=de&gl=de&ie=UTF8&ll=51.560261,6.981334&spn=0.001627,0.003439&z=18

Bis dann,
Krischan

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.