Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historische Darstellung und Re-enactment >> Musik und Tanz >> In Extremo
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1228819719

Beitrag begonnen von HelmchenLord am 09.12.08 um 10:48:37

Titel: In Extremo
Beitrag von HelmchenLord am 09.12.08 um 10:48:37
Seid gegrüßt

Ich kenne da ne Gruppe die nennt sich In Extremo, weiß ja nicht ob die hier Schon bekannt ist.
Die machen auch so Mittelalterliche musik aber nicht so Traditionell die ist schon etwas neumodischer =P
Naja mir gefällts auf jeden fall Sehr gut.


Titel: Re: In Extremo
Beitrag von Wulfgard am 09.12.08 um 12:31:32
Neben Corvus Corax/Tanzwut ist In Extremo die bekannteste Band, die mittelalterliche Elemente in ihre Musik integriert. Aber von mittelalterlicher Musik kann dabei keine Rede sein. Gerade die neueren Sachen haben damit nicht mehr viel zu tun. Auf den frühen Alben sind noch einige mittelalterliche Texte und Melodien zu finden, aber die Lieder werden viel zu schnell gespielt. Das soll nicht heißen, das die Musik schlecht ist, nur eben nicht mittelalterlich. Sie haben einige moderne Verarbeitungen mittelalterlicher Lieder, Melodien, Themen usw in ihrem Repertoire.


Titel: Re: In Extremo
Beitrag von HelmchenLord am 09.12.08 um 16:58:12
naja mir gefällts kenne die Band von einem bzw mehreren Leuten die Schon auf Cons waren und sich auch gut mitm mittelalter auskenn und so.
Is auch nicht jedermanns geschmack.
es gibt da noch ne Band die habe ich mal in der zeitschrift "Larp Zeit" gesehen die nennen sich Medieval Babes das is schon eher was mittelalterliches auch  ;D

Titel: Re: In Extremo
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 09.12.08 um 18:27:16

HelmchenLord schrieb am 09.12.08 um 16:58:12:
(...) die nennen sich Medieval Babes das is schon eher was mittelalterliches auch  ;D






Sicher?

Titel: Re: In Extremo
Beitrag von Krischan von der Brauck am 09.12.08 um 18:50:29
Gott um Gruße,

ja sicher, solche Kleider trug man (frau) doch grundsätzlich zur eigenen Verbrennung auf dem Scheiterhaufen, oder?  ;D

Bis dann,
Krischan

Titel: Re: In Extremo
Beitrag von Geoffrey am 10.12.08 um 05:48:54
"Medieval Babes" Die "No Angels" der Gothic Szene, die "Pussycat Dolls" für den Mittelaltermarkt oder was? Wer der denkt sich bloß so 'n  :-X aus.

Titel: Re: In Extremo
Beitrag von HelmchenLord am 11.12.08 um 18:09:03
Naja hört mal rein die machen halt auch so Mittelalterliche klänge is wirklich nur was für so leute die fantasy auch mägen denk ich  ::)

nja mir gefällt in extremo wie gesagt sau gut kenne halt nur keine anderen Gruppen die wirklich mittelalterliche musik machen ^^.
war ja auch nur ne frage ob ihrs kennt und wies euch gefällt =P
Ich mag die auch nicht also die Medieval babes die standen halt nur in der Zeitschrift "Larp Zeit" drin . . .
Den ihr Stil is auch mehr so Feen und Elfen mäßig also nicht für jedermann :D

Titel: Re: In Extremo
Beitrag von Krischan von der Brauck am 11.12.08 um 18:14:48
Gott zum Gruße,

wenn Du wirklich mittelalterliche Musik hören möchtest, dann kann ich Dir z.B. diese Formation empfehlen:

http://www.capella-antiqua.de/CD.html

In Extremo oder Subway to Sally oder Salzstangen-Mord  u.s.w. kann man sich vielleicht auch mal anhören (mit genug Met intus  ;) ) aber wirklich mittelalterlich??

Naja, jedem das Seine und mir das meiste,

bis dann,
Krischan

p.s.: Willkommen im Forum..

Titel: Re: In Extremo
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 12.12.08 um 14:15:21

Geoffrey schrieb am 10.12.08 um 05:48:54:
"Medieval Babes" Die "No Angels" der Gothic Szene, die "Pussycat Dolls" für den Mittelaltermarkt oder was?


Immer dieses Denglisch. Das heißt doch "Damen im mittleren Alter"!  ;D

Das Mittelalter, oder vielmehr die moderne Fehlinterpretation desselben, hat schon oft als romantisierende oder derbe Kulisse für verschiedenste Musikrichtungen gedient.
Ganz große Klassiker sind da zum Beispiel die Folk-Hippies der 1970er Jahre - Ougenweide.
In einem anderen Thread in diesem Forum findest Du einige moderne Musikvideos, die sich an die moderne Mittelalterromantik anlehnen.





Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.