Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historische Darstellung und Re-enactment >> Kultur und Religion >> Rituale der Wikinger
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1213651011

Beitrag begonnen von Lilith am 16.06.08 um 22:16:50

Titel: Rituale der Wikinger
Beitrag von Lilith am 16.06.08 um 22:16:50
Huhu, ich nochmal^^
ich weiß, diese Seite beschäftigt sich nicht unbedingt mit dem Frühmittelalter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer von euch weiter helfen.  :P
Die Sommersonnenwende steht bevor, und ich finde im Internet einfach nichts über Riten oder Bräuche an solchen Feiertagen der Wikinger, jedenfalls keine sinnvollen oder wahren. Weiß da vielleicht einer von euch Bescheid oder kann mir ne Seite empfehlen wo ich mich schlau machen kann??

Liebste Grüße, Lilith

Titel: Re: Rituale der Wikinger
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 29.05.10 um 08:37:24
Leicht OT:

Asatru wird in Island heute noch praktiziert, allerdings denke ich nicht, daß das noch die gleiche Religion wie im FMA ist.


Zitat:
Respekt für die Natur! Ehre den Vorfahren! Die Mitglieder der isländischen Asatru-Gemeinde glauben nicht an einen allmächtigen Gott, dafür an die pragmatischen Lebensweisheiten der Wikinger. Ihr Anführer ist ein bekannter Filmmusiker - Henryk M. Broder hat ihn besucht.


Ganzer Artikel

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.