Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historische Darstellung und Re-enactment >> Recherche >> Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1200472650

Beitrag begonnen von Gerard de Hauteville am 16.01.08 um 08:37:30

Titel: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Gerard de Hauteville am 16.01.08 um 08:37:30
Hallo zusammen,

bei der Suche nach folgendem Bild komme ich einfach nicht weiter...
Da es sich bei dem Bild nur um einen Ausschnitt handelt, hätte ich gerne mehr Bilder dazu.



Das Bild stammt aus "Osprey - Italian Medieval Armies 1000 - 1300" und zeigt eine Wandmalerei aus dem späten 12. Jahrhundert in  der Kirche des Sankt Johannes und Paulus in Spoleto/Umbrien. Dargestellt ist das "Martyrium des Thomas Becket (1118 - 1170)".

Kennt jemand von euch das Bild in Farbe oder die ganze Abbildung? Also nicht nur den Ausschnitt. Falls überhaupt mehr Bilder von der Wandmalerei existieren.

Habe schon alles mögliche ergoogelt, beim Bildindex.de gibt es  nichts und Wiki spuckt auch nichts Brauchbares aus. Über jede Suchmöglichkeit, oder Links, hilfreiche Onlinedatenbanken oder sonst irgendetwas Brauchbares bin ich sehr dankbar!

Grüße
Gerard


Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 22.01.08 um 14:44:54
Ich glaube, ich habe den schon mal gesehen... laß mich mal in meinen Büchern wühlen.

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Gerard de Hauteville am 22.01.08 um 20:38:50
Das wäre super, wenn Du da was finden würdest!  :)

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 03.04.08 um 13:10:24
Ein Freund von mir (auch Historiker) ist fündig geworden:


Zitat:
Habe, wie neulich schon gesagt, 'mal kurz nach farbigen Abbildungen des Becket-Freskos gesucht, das Gerard de Hautville in Eurem Forum sucht, und bin fündig geworden unter der Adresse:

http://www.bridgeman.co.uk/search/r_results.asp?Artist=Alberto+Sotio&view=2&page=1

Die Bilder sind zwar leider ziemlich kleinformatig und durch ein Logo in der Ecke verschandelt, aber zumindest bietet die Seite ein paar zusätzliche Infos (z.B. den Künstlernamen: Alberto Sotio), mit denen sich wohl recht leicht noch bessere Reproduktionen in Kunst-BÜCHERN finden ließen. ;-)

Auf bald,

Christof

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 03.04.08 um 13:11:40



Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 03.04.08 um 13:16:07
Hier ein Buch mit seinen Werken, für schlappe fünf Dollar:

http://www.artbooks.com/wc.dll?ab~searchitemno~&cart=0&itemno=77376

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Bildquellen
Beitrag von Gerard de Hauteville am 03.04.08 um 21:36:45
Wow! Ich bin begeistert! Vielen herzlichen Dank! Freut mich echt!  :D

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.