Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Marktplatz >> Tauschgeschäfte >> Tausche Eisenhut gegen...
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1164480213

Beitrag begonnen von Hilarus am 25.11.06 um 18:43:33

Titel: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von Hilarus am 25.11.06 um 18:43:33
Tausche meinen Eisenhut gegen... am liebsten einen Gambeson (muß ja kein handgenähter sein) oder vielleicht ein Schaukampfschwert (beides Zeitraum ca 1250-1280).
Vielleicht hat ja jemand Interesse...

Fotos vom Eisenhut unter w w w . hilarus.de/Projekte/Eisenhut/Eisenhut.html

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von Freiherr von Utz am 26.11.06 um 14:08:06
Hallo, ich habe mal auf deiner Seite gestöbert ... nicht schlecht!
Ich persönlich habe zwar kein interesse, aber ein ist mir Aufgefallen:
Könntest du die Angaben noch ergänzen und das Material (Zugfestigkeit) und die Materialstärke angeben!

MfG

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von Hilarus am 26.11.06 um 16:20:55
Da es Reststücke sind, kann ich nicht genau sagen, welches Material es ist. Ich meine aber ST37, Dicke 2 mm. Aber schlag mich nicht, wenn´s nicht stimmt :-)

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von Hilarus am 27.11.06 um 10:20:17
Andere Tauschwaren?

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von William de Granville am 28.11.06 um 10:00:16
Hi,

ich würds ja machen, sehe nur ein zeitliches Problem.

Hast du konkretere Vorstellungen ? Schnitt, Schlitze, Knöpfe oder Schnürung, Kragen, Handschuhe angesetzt oder nicht usw.

Evtl. setzen wir uns einfach mal zusammen und reden drüber ( und nehmen Maß :) )

MfG

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von Hilarus am 28.11.06 um 10:34:41
Was wäre zeitl. denn machbar? Ich wollte mir noch den Wappenrock schneidern, den kann ich aber erst machen, wenn ich alles "untendrunter" fertig habe. Aber es soll jetzt nicht auf ein paar Wochen ankommen...

Zusammensetzen ist wegen der Entfernung schlecht möglich, ich müßte die Maße, die Du brauchst, selbst nehmen. Sollte aber kein Problem sein.

Art und Weise: so ungefähr
http:// w w w .historiavivens1300.at/hv1300.htm

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von William de Granville am 29.11.06 um 12:34:21
Distanz is irrelevant, Diesel is umsonst. Von daher kein problem. Ich schau mir den Link mal an, mal sehen was der gute mann so will *g*

MfG

Titel: Re: Tausche Eisenhut gegen...
Beitrag von Hilarus am 12.12.06 um 08:55:39
Habe den Eisenhut immer noch ...

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.