Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Militärisches >> Bogen,  Pfeil & Armbrust >> Robin Hoods Meisterschuß
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1160351388

Beitrag begonnen von Ares Hjaldar de Borg am 09.10.06 um 00:49:47

Titel: Robin Hoods Meisterschuß
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 09.10.06 um 00:49:47
Ok, es sind Koreaner und Schießfahrräder, aber beeindruckend finde ich es doch...

w w w.dump.com/nrpse/

Titel: Re: Robin Hoods Meisterschuß
Beitrag von Bernhard Roussel d` Alencon am 09.10.06 um 08:51:51
Sorry, beeindruckt mich nicht, es ist in dem Sportbereich fast normal! Bei uns zerschiessen die FITAs regelmässig ihre Nocken, und wäre auf dem Pfeil im Video ein Nock gewesen, wäre es zersprungen und der andere Pfeil daneben gegangen.
Bei richtig guten FITA-Schützen spielt sich alles auf einem 5-DM grossen Bereich auf der Zielscheibe ab, dher benutzen die Aufsetznocken, dazu hat man hinten im Pfeil einen konisch zulaufenden Alu-Einsatz, auf die die Nocken aufgesteckt werden, dadurch verhindert man, das der Pfeil zerstört wird und braucht nur das Nock auszutauschen..... Also ist der Robin-Schuss bei den FITAs keine tolle Leistung, sondern etwas was relativ oft passiert und damit ein Problem, man versucht die Sache mit entsprechender Technik (Nocken und Spitzen) zu minimieren!

Selbst ich als ungeübter Schütze mit einem FITA-Bogen bekomme die Pfeile auf 40 Meter mit Sicherheit ins innere Gelbe, .... fehlt also nur Training...

Titel: Re: Robin Hoods Meisterschuß
Beitrag von CarstenNRW am 09.09.07 um 01:56:19
Guten Abend,

ich liebe veraltete Links, vor allem, wenn sie zu solchen Seiten führen   :o

Nu muss ich aber meinen Verlauf löschen, sonst giebts noch Ärger mit meiner besseren Hälfte  ;)


Bis dann,

Carsten

Titel: Re: Robin Hoods Meisterschuß
Beitrag von Turwaith am 16.03.08 um 22:54:38
Ich weiß zwar nicht worum es genau geht aber der Robin Hood Schuss war und ist ein Fake :D.
Dös hab ich schon mit meinem Langbogen Probiert....

Titel: Re: Robin Hoods Meisterschuß
Beitrag von Vav am 25.11.11 um 23:04:11
Hallo,
Mir hat man mal erzählt, dass byron fergusson das und noch mehr kann, aber meines Erachtens mit einer pfeilauflage, aber dennoch mit einem langbogen und keinem recurve oder compound bogen. ;)

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.