Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Unterhaltung >> Belletristik >> Romane für den kalten Winter
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1128974424

Beitrag begonnen von Werner_von_Volpe am 10.10.05 um 21:00:24

Titel: Romane für den kalten Winter
Beitrag von Werner_von_Volpe am 10.10.05 um 21:00:24
Hi zusammen!

So war gerade im Urlaub und hab am Strand gelesen - was sonst ;)
Ist ein relativ altes Buch aber super (auch wenn nicht im Winter gelesen *G* ).
Kann ich nur zu raten es zu lesen

"Der Kreuzritter"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453470184/qid=1128974327/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-7975218-1916044

....sehr nett - besonders viel über nackte, saufende und hurende Normannen *G*

Gruß
Werner

Titel: Re: Romane für den kalten Winter
Beitrag von Skroeggar am 21.12.05 um 16:27:03
Jup! Dem kann ich mich nur anschließen! Absolut lesenswert!
Kennt jemand noch andere Bücher mit dem selben Strickmuster? -> Geschichten, denen zeitgenössische Aufzeichnungen zu Grunde liegen a la "Die ihre Toten essen" mit Fragmenten von Ahmad ibn al-'Abbas ibn Rashid ibn Hammad ibn Fadlan  ;)

Titel: Re: Romane für den kalten Winter
Beitrag von Sascha am 21.12.05 um 21:11:37
Das Orginal:

HAMBURGER PHILOLOGISCHE STUDIEN, C.M. FRAEHN, Ibn-Foszlan’s und anderer Araber Berichte über die Russen älterer Zeit (1823) - Helmut Buske Verlag Hamburg - Nachdruck

Wer es noch irgendwo ergattert.., ich musste eine Zeit lang suchen, kann aber nicht mehr sagen , wo ich es dann  bekommen habe.


 

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.