Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Allgemeines >> Mittelalterszene >> Mittelalterlich Spectaculum passé ?
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1084777588

Beitrag begonnen von Michael am 17.05.04 um 08:06:28

Titel: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Michael am 17.05.04 um 08:06:28
Na, ich schätze einmal, dass es die Wenigsten hier stören würde, wenn dem wirklich so sein sollte. Auch weiß ich nicht, ob ich Neues erzähle, wenn ich sage, dass der Veranstalter des Spectaculums, Gisbert Hiller, sich vom Tross der Fogelvreien getrennt hat. Anscheinend irgeindeine Kiste mit Vertrauensbruch, so dass sie ab dem nächsten Jahr nicht mehr zusammenarbeiten. Da sich Herr Hiller nun einen eigenen Stamm aus Nachwuchshändlern und -gauklern heranzüchten will, kann man also davon ausgehen, dass das Niveau noch weiter auf Talfahrt gehen wird ..  :-/

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 17.05.04 um 08:35:13
Noch weiter runter!!?

Das bedeutet dann wohl ganz-normaler-innenstadt-wochenmarkt-mit-fressständen, ist nicht so schlimm, wenn er dann wenigstens normale Preise hat, kann ich mit meiner Oma dort einkaufen gehen ;D

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Michael am 17.05.04 um 13:45:41
Ja, wahrscheinlich wird Deine Oma sogar das einzig mittelalterliche vor Ort sein  ;)

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 17.05.04 um 13:49:53
Juhu, Campen bei Hiller. "Käthe, hol mal den mittelalterlichen Kartoffelsalat, ich texte mal eben Willi eine SMS, daß er nachher noch nen Kasten Pils mitbringen soll. Boah, hoffentlich hauen die blöden Touris gleich mal ab, die wissen ja nix. Gut, daß wir so audendisch sind."

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Volkmar_der_Kurtze am 17.05.04 um 22:01:08
grins, und auf die schenkel klopf

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Hugh Saber de Louviers am 20.05.04 um 12:37:59
;D ;D ;D

(grins!)ich dachte noch tiefer geht es nicht ,aber man wird doch immer wieder eines besseren belehrt.

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 20.05.04 um 15:03:50
Das  Beste wisst Ihr ja gar nicht ;D

War heute in Datteln Bogenschiessen und habe dort noch eine nette Kleinigkeit erfahren.

Kann ich aber leider hier nicht so öffentlich reinschreiben, aber ich erzähle es Euch mal in einer gemütlichen Stunde:-)


Vielleicht am Samstag, nach Samis Umzug beim Grillen!

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Kjeitell am 08.04.05 um 17:56:22
:-[
Ich bin durch zufall auf Eure seite gelangt.

Und bin jedes jahr in Hamburg auf dem Spektaculum.

Die nachricht die ihr mir hier kund tat ist für mich ein schock.
Leider gibt es bei mir in Hamburg keine Re-nactment verreine von den ich wüsste und so ich bei mit das erst September wochenend immer ein heilige feiertag.

Wenn es das Spektaculum nicht mehr geben sollte, wo soll ich dann noch gleichgesinnte treffen? :/
Da ich kein auto habe komme ich leider sehr schlecht rum.

Ich selber stelle die letzten jahre einen Bogenschützen da, aus der zeit zwischen  800 und 1300.
nun aber stelle ich auf Wikinger um und stecke dort meine ganze kraft hinein.

Ich freue mich auf jeden fall Euer forum enddekt zu haben und werde versuchen mehr über euch zu erfahren.

mfg

Kjeitell  (ehemals Vagant)

Titel: Re: Mittelalterlich Spectaculum passé ?
Beitrag von Volkmar der Kurtze am 09.04.05 um 07:18:44
keine panik der threat ist als und nach der homepage zu urteilen findet der markt unverändert statt.

www.spectaculum.de (sorry wegen der fremdwerbung)

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.