Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Furor Normannicus >> Furor Normannicus allgemein >> Lagergästebuch!
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1031140579

Beitrag begonnen von Bernhard Roussel d Alencon am 04.09.02 um 12:56:19

Titel: Lagergästebuch!
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 04.09.02 um 12:56:19
Auch letztes Wochenende in Erle, sollten wir uns in einen richtigem (also ein gebundenes) Gästebuch verewigen!
Wäre soetwas nicht auch was für uns? Ich fände es gut wenn Furor auch en in Leder gebundenes Buch besitzen würde, in dem sich Gäste (welche unser Lager besuchen), Gastgeber (von Märkten auf denen wir aufbauen) oder für uns wichtige Personen verewigen würden!


Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 04.09.02 um 13:00:49
Finde ich toll! Ich kann ja mal in den USA Ausschau halten, da gibt es solche Dinger auf alt getrimmt und für wenig Geld in manchen Shops.
Und wenn eines vóll ist, fotographieren wir es ab und stellen es in unsere Hall Of Fame ;-)

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 04.09.02 um 13:07:29
Super, damit sind zwei von dreiLeuten im Forum dafür! Somit haben wir einen Mehrheitsbeschluss!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8)

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 04.09.02 um 13:17:18
Das ist die wahre Furorkratie!  ;D ;D

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Tankret de Donjon-Blanc am 04.09.02 um 19:02:03
hey eine echt gute und witzige Idee.
Machen sie's so!

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Berengar am 09.09.02 um 12:17:36
tolle Idee.

Berengar

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 06.10.02 um 17:26:12
@Ares: Hast du in Amiland ein geeignetes ledergebundenes Buch gefunden?
Wenn nicht können wir uns vielleicht selber eins bauen!
Leder habe ich, einen Einband den man mit Leder bespannt ist nicht schwer herzstellen und naturfarbendes Papier oder sogar richtiges Pergament dürfte nicht schwer aufzutreiben sein!

Ich bin gerne bereit mich um die Produktion zu kümmern!

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von William de Granville am 10.10.02 um 19:26:22
Für pergament Haddu fragen der hat ne quelle dafür

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 14.10.02 um 18:49:17
Bei allem Respekt für Hadu, aber ein klein bißchen lerne ich bei der Ausbildung zum Historiker dann doch noch.

Dieses Semester werde ich - juhu!! - in Paläographie (Entwicklung der lateinischen Schrift von der Spätantike bis ins 16. Jahrhundert ) und Codicologie (Analyse von Wachstafel, Rolle und Codex als den wichtigsten Formen des Buches im europäischen Mittelalter) geschult.

Das schließt praktische Übungen mit Gänsekiel und Galltinte, Übersetzungs- und Lesübungen an Kopien mittelalterlicher Handschriften sowie die Analyse von mittelalterlichen Originalen in der Handschriftenabteilung der Universitätsbibliothek Hannover mit ein.

Das heißt: Ich bekomme eine Grundausbildung in mittelalterlicher Schriftkunst!!!

Geil, nicht? ;-)

Natürlich bekommen wir auch eine Einweisung in die Herstellung von Papyrus, Pergament und ma. Papier...

Titel: Re: Lagergästebuch!
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 14.10.02 um 20:21:48
Damit ist die Sache ja erledigt ;D

Also haben wir zur nächsten Saison ein Lagergästebuch!

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.